Die Suche nach dem richtigen Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zt60n den es noch im drei Ausführungen gibt und NPC MS50 Zylinder sind Leistungmäßig schon recht unterschiedliche Welten,

auch von den benötigten Anbauteilen her.

Selbst ein NPC MS50 Zylinder (5,1PS) im verglich zum NPC Reso 60 (7PS) sind schon zwei Welten, die aber beide mit originalen Anbauteilen laufen bzw. ihre Leistung bringen.

Von daher werde dir erst mal im klaren was du möchtest

• Ich weiß, dass das verschiedene Welten sind. Ich würde schon ein 60n aber soweit ich weiß sind s1 und s2 bau gleich. Aber ich hab die Bedenken, dass wenn ich den 60n s1 auf meinem stino Motor baue meinen Motor kaputt macht. Deswegen wollte ich mal ein paar Meinungen dazu einholen. Der ms50 wäre sowas gewesen bei dem ich mir dachte sowas geht easy auf ein Stino Motor.

• Na wie ist denn der Zustand deines Motors? Noch original DDR Dichtungen drin oder vor kurzem regeneriert mit frischer Kurbelwelle?

So ein ZT60N fährt sicher auch toll mit originalen Anbauteilen, oder leicht gekürztem Krümmer.

• Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in Erwägung ziehen, den Motor zu regenerieren. Möchtest du das nicht selbst machen, fragst du einfach mal TommyMaul oder tacharo hier aus dem Forum.

Hast den Motor von Ebay oder warum bist du dir nicht über den Zustand des Inneren sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!