Simson Säuft ab oder springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin noch neu hier und habe mal wieder eine Simson Frage. Meine Simson springt beim ersten kik sofort an. Ich fahr ein bißchen und geht dann nach einer Weile von alleine aus.Ich machte die Zündkerze sauber und sie ging wieder. Zuhause ging sie wieder aus sprang aber nach reinigen der Zündkerze nicht mehr an. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke schon mal an alle die sich beteiligen

• Es gibt 2 Möglichkeiten.

Kein Zündfunke oder kein Sprit.

Wenn dass geklärt ist, kann die Fehlersuche eingegrenzt werden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Der Zündfunken war da. Als ich sie das erste Mal gereinigt habe war die Kerze nass. Dann ist die Simme wieder gegangen. Aber jetzt ist sie nicht nass und springt trotzdem nicht an

Habt ihr Ideen?

OS es der Vergaser?

Einmal editiert, zuletzt von Nepoi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nepoi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber jetzt ist sie nicht nass und springt trotzdem nicht an

Also kommt kein Benzin im Zylinder an.

Entweder nicht getankt oder der Vergaser ist verstopft oder etwas zwischen dem Tank und dem Vergaser.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ich schau morgen mal beim Vergaser und zerlege den mal. Habt ihr Ideen was im Vergaser kaputt oder verstopft sein könne?

• Wenn du das machst und noch recht neu in der Materie bist, dann mach dir bitte Fotos und schreib dir auf was wo saß, welche Schraube mit wieviel Umdrehungen eingestellt war!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Also Schwimmen war perfekt eingestellt. Sie läuft vermutlich zu vett. Kann das an einer falschen Düse liegen? Is aber halt ein bisschen komisch da auf einmal zu viel Spritt kommt das wäre ja dann gleich von anfang an so gewesen oder? Hat jemand andere Ideen?

• Vielleicht den ausgebauten Schwimmer mal schütteln.

Seit es nur noch bleifreien Sprit gibt, lösen sich manchmal die Lötnähte der Schwimmer auf.

Dann wird aus dem Schwimmer ein "Taucher" und der Benzinstand ist trotz korrekter Einstellung zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!