Bremslichtlampe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem SR 50 brennt immer der Faden von dem Bremslicht durch. Doppelfadenbirne. Ich habe eine EMZA Zündanlage verbaut mit ELBA und EWR. Halogenfrontscheinwerfer. Bisher habe ich den Kabelbaum erneuert und eine Diode dazwischen gelötet. Aber der Faden brennt immer wieder durch. Woran kann es noch liegen?

• Die günstigen Leuchtmittel brennen häufig durch, da die Qualität zu wünschen übrig lässt.

Hast du mal die Spannung gemessen?

Bei schlechtem Massekontakt kann es auch zu einem Spannungsanstieg kommen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• 19V sind ein bisschen viel.

Hast du mit eingebauter Glühlampe gemessen?

Edit: hier ein Schaltplan. Ob er jetzt 100%ig zu deinem Modell passt kann ich nicht sagen.

https://media.akf-shop.de/media/pdf/35/b1/07/sr50-1c_d.pdf

Noch mal alle Massekontakte, auch vom EWR prüfen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „Bremslicht birne“ zu „Bremslichtlampe“ geändert.
  • Die Diode nimmt 1bis 2 Volt weg. Denn bei meinen ersten Messungen hatte ich 16 bis 17 Volt.

Ohne 🍐 gemessen. Je mehr Gas man gibt um so mehr Volt oder desto heller wird die Birne

Einmal editiert, zuletzt von Jugendliebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jugendliebe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man misst eine Spannung IMMER mit angeschlossenen Verbraucher. Alles andere ist nichts sagend, und dies gilt ganz speziell für Anlagen ohne spannungsbegrenzung, wie bei einer simson...

Und die Diode kannst dir klemmen, davon sind schon welche im ewr...

P.s. eine Diode hat einen spannungsabfall von ziemlich genau 0,7V zur Folge...

• Ein Wiederstand hat ja auch nichts gebracht

Und wie soll ich denn mit verbraucher ( Birne) messen wenn da sofort der Faden durchbrennt.

Einmal editiert, zuletzt von Jugendliebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jugendliebe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!