S51 4 Gang Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus liebe Community,

Ich bin auf meiner Suche nach einer S51 auf diese hier gestoßen:

Der Verkäufer meinte er habe ihn bei Ostoase 2019 komplett regenerieren lassen

( Rechnung hat er mir auch geschickt)

Sei dann wohl angeblich 2km gefahren bis sein Motor verreckt ist. Was er genau meint frage ich Ihn morgen nochmal

Er meinte sie läuft dann nur noch im Standgas

Ich vermute mal mit meinem Laienwissen:

-Vergasernadel dreckig—> Vergaser reinigen

-Kraftstoffzufuhr—> Benzin Ausfluss testen

-Zündung, nur eine 6V Unterbrecher, da kenn ich mich jedoch nicht aus.

1. Was meint ihr zu dem Moped generell?

Papiere?

Zustand?

Guter Kauf für 1900€ ?

2. Wo vermutet ihr das Problem

Danke im Vorraus

• Die erste Seite der Papiere ist ja schon nicht ausgefüllt.

Was soll daran original sein?

Welches Baujahr soll das Fahrzeug sein?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Kannst du mal die Rechnung von Ostoase einstellen? Wenn ich mir das Moped so anschaue,frage ich mich was regeneriert worden sein soll. Weil der Rost und Dreck zB. an der Telegabel kommt nicht von 2km fahren.

Grundsätzlich sind 1900€ auch mit einem Motorproblem zur heutigen Zeit noch ok. Fraglich ist da aber auch noch die Papierfrage

• Soll Laut ihm 88‘ sein

Bei BJ 88 ist das schon optisch die falsche BE.

Bei dem Baujahr wurde nur noch die einseitige BE-Karte ausgestellt.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Das ist eine Einzelabnahme Betriebserlaubnis ... die muss von einer Zulassungsstelle gegengestempelt sein.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Das ist eine Einzelabnahme Betriebserlaubnis ... die muss von einer Zulassungsstelle gegengestempelt sein.

Da hätte ich dann wohl etwas genauer das Foto anschauen sollen.

Ich dachte es war die alte Doppelkarte.

• Steht ja auch darauf das das ein 21er Gutachten ist, man muss nur mal lesen. :undwech:

Kannst du mal die Rechnung von Ostoase einstellen? Wenn ich mir das Moped so anschaue,frage ich mich was regeneriert worden sein soll. Weil der Rost und Dreck zB. an der Telegabel kommt nicht von 2km fahren.

Grundsätzlich sind 1900€ auch mit einem Motorproblem zur heutigen Zeit noch ok. Fraglich ist da aber auch noch die Papierfrage

Das frage ich mich auch, da muss die Karre seit 2019 unter freien Himmel gestanden haben so das sie im Winter schön mit Salzlauge eingedeckt wurde.

• Da muss auch ein Stempel oder Siegel von der Zulassungstelle drauf sein.

Erst dann wird es eine gültige BE.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Gutachten auch schon zu alt als das die Zulassungstelle das noch stempeln würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!