Was ist bezüglich Elektronik und E-Zündung nach Neuaufbau zu tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten tag,

ich bin neu im Thema Simson und habe eine Simson S51 B2-4 von einem Bekannten für mich zusammenbauen lassen (nach kompletter Zerlegung). Er hat alle Kabel verlegt und der Motor ist regeneriert. Es ist eine 6V Elektronik Zündung verbaut.

Er sagt aber, dass ich die Kabel (bzgl. Motorelektronik) nochmal von jemandem prüfen/messen lassen soll "so das alles passt" bevor ich die Batterie anschließe und versuche den Motor zu starten (er meinte er kennt sich nicht gut genug aus um das zu prüfen). Jetzt weiß ich nicht ganz genau was ich machen soll bzw. wen ich fragen soll weshalb ich einfach mal hier fragen wollte.

Eine schnelle Antwort wäre cool, da ich endlich meine Simson fahren will :)

LG Linus

• linus1410

Hat den Titel des Themas von „Was ist bezüglich E-Zündung nach Neuaufbau zu tun?“ zu „Was ist bezüglich Elektronik und E-Zündung nach Neuaufbau zu tun?“ geändert.
  • Wenn das Moped vernünftig neu aufgebaut ist, braucht man da garnix tun. Alles andere is nur halb neu.

Aus welcher Ecke kommst du den? Eventuell ist ja jemand in deiner Nähe der sich die Elektrik mal ansehen kan .

• danke für die schnelle antwort,

ich komme aus der Südpfalz nähe Karlsruhe. Habe online bis jetzt niemanden gefunden. Vielleicht findet sich ja hier jemand.

LG

Alles andere is nur halb neu.

was meinst du damit?

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von linus1410 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Batterie versorgt nur die Hupe und die Blinker sowie das Standlicht.

Der Rest läuft auch ohne.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!