S51 E springt nicht an trotz zündfunke und benzin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin heute ein bisschen gefahren um den Motor vor dem Ölwechseln ein bisschen aufzuwärmen. Nachdem wir dann das Öl gewechselt haben sprang das Moped plötzlich nicht mehr an. Zündkerze sieht Rehbraun aus und Zündet, und Licht/Blinker/Hupe funkioniert auch. Vergaser sieht gut aus und am Zylinder ist auch nix. Auspuff ist frei und benzinhahn ist sauber und ohne Luftblässchen.

Wir vermuten jetzt das die Zündspule eventuell kaputt ist. Hab sonst echt keine Ahnung was es sonst sein kann. Vielleicht weiß einer von euch weiter...

• Schreib mal bitte bisschen mehr zu deiner Simson, das meine ich damit!

Na was willste den Wissen... Ist wie gesagt eine s51 E BJ 1985. Hatte die bei nem Händler und hat bis jetzt super funktioniert. Jetzt weiß ich halt nicht ganz weiter

• Es wird wohl nach der Zündungs - art / Lichtmaschine gefragt !

Unterbrecher , Elektronik oder Vape ?

Lass er sich doch nicht alles aus der Nase ziehen , wenn ihm geholfen werden soll !

• Wie alt sind die Wellendichtringe denn? Bzw. Wurde der Motor schon mal regeneriert. Datum der Rechnung dazu wäre Interessant!

Edit meinerseits:

Vielleicht ist einfach nur einer der Wellendichtringe auf der Kurbelwelle raus gefallen?!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!