S50 Motor Wechsel S51 Kette zu kurz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin kleines Update,

da ich das Problem nun wirklich beseitigt habe wollte ich für die Leute die eventuell das selbe Problem haben nochmal ausführen woran es bei mir lag.

Ich habe festgestellt das ich einen Versatz zwischen Vergaser und Herzkasten Ansaug hatte bzw. das die Muffe versetzt stand.

Außerdem hat der untere Bolzen der den Motor in dem Halter befestigt gegen den Kettenschlauch gedrückt da die Schraube von (in Fahrtrichtung gesehen) links eingesteckt war, der Schraubenkopf kommt aber auf die Kettenseite

-> Motor ausgehangen, alle Buchsen überprüft (waren alle neu und auch i.O.)

-> Motorlager/Motorhalter auf korrekte Montage geprüft

-> Schraube welche die Schwinge und Motorhalterung verbindet gelöst Motor eingehangen und in richtige Lage gehalten und festgezogen

-> dadurch ist das Ritzel locker 5mm weiter nach hinten gerutscht (Gummimuffe am Vergaser ist nun gerade)

Außerdem ist der Mitnehmer hinten in der Schwinge nicht ganz bis nach vorne gerutscht, da ich die Schwinge damals habe Pulvern lassen die Beschichtung musste aus dem Langloch raus da noch Reste drin waren.

Damit ging die 110er Kette drauf und hat auch ihr richtiges Spiel also alles i.O.

Danke für die Hilfe!

Ich hoffe es hilft weiter.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!