Kaufen oder nicht ? Fragen zum SR50 CE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße euch,

Hab hier diese Kleinanzeige gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-sr-50-ce-e-start-anlasser-starter-seitendeckel-lima/2659278867-306-15395

Meine Fragen dazu wären wie viel man dafür bieten kann und ob das Schrott ist oder nicht (Gewinde ausgeleiert, irgendwas angebrochen ?) Ebenso würde mich mal interessieren wie man die Funktion des Anlassers überprüft oder ob ich da noch gefühlt mein halbes Haus verkaufen muss, eher der wieder in Gang gebracht werden kann. Was für Teile benötige ich noch um den in mein Moped einzubauen? Habe mal gehört das man noch extra ein Anlasserrad benötigt aber bin da eher unwissend. Wäre über jede Antwort dankbar. :pinch:

• robix.s51

Hat den Titel des Themas von „Kaufen oder nicht ?“ zu „Kaufen oder nicht ? Fragen zum SR50 CE“ geändert.
  • Hallo,Finger weg der Seitendeckel bringt dir nichts da fehlt noch das große Zahnrad mit Freilauf und das richtige Pohlrad dazu und der Motorblock war auch anders sogar Trittbrett rechts muss mit Aussparung sein und gibt so gut wie keine Teile mehr dafür. Besitze noch genau so eine SR50/1 CE habe bis jetzt nur die Büchsen am kleinen Zahnrad gewechselt aber wird auch nicht viel gefahren. Wenn du unbedingt möchtest gibt Umbausatz neue Version.

• Ich habe ja nen SR50 CE aber halt ohne E-Starter. 😅 Den Umbausatz den man kaufen kann möchte ich nicht weil das nicht die erste Variante ist die Original verbaut wurde.

• Den Umbausatz den man kaufen kann möchte ich nicht weil das nicht die erste Variante ist die Original verbaut wurde.

Da wird dir dann nichts anderes übrig bleiben und die teuren und seltenen Teile für die erste Variante zu suchen / kaufen.

Was ist denn an deinem CE noch über an Orignalteilen für den E-Starter?

Als erstes muss es noch der passende Motorblock und Motorträger sein.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Es ist noch der originale Motor verbaut. Dieses Blech für die Aussparung des Motorseitendeckels und der Estart Knopf sind vorhanden. Bin mir nicht sicher ob noch der originale Motorträger verbaut ist, weil ich nicht weis wie der aussehen muss. Denke aber das auch der noch der originale ist, weil warum sollte man das ausbauen( der Mensch ist ja faul). Der schwarze Seitendeckel wo der estart sitzt wurde halt abgebaut und gegen nen normalen silbernen Deckel ausgetauscht. Mehr kann ich äußerlich nicht sagen. In wie weit die Elektronik geändert wurde weis ich auch nicht. Passierte alles vor 30Jahren oder so. 😅

• Wenn da jetzt der "normale" Deckel drauf ist, dann ist auch das große Zahnrad mit dem Freilauf weg.

Auch ein seltenes und teueres Teilekovolut.

Edit:

Such nach einer Explosionszeichnung vom Anlasser und schau was da so alles noch fehlt.

Je nach Zustand, kannst Du da noch 300 bis 500€ für die Teile investieren.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ja genau, der „normale“ Deckel ist verbaut. Und wie teuer ist das wenn ich es kaufen möchte ? Eventuell hat jemand im Forum hier ein paar Teile. Ich habe halt das Problem, dass ich nicht mal weis was ich alles benötige 😅. Mit der Kleinanzeige hätte ich ja ein paar Teile aber ob dieser anlassermotor funktioniert weis ich ja auch nicht. :wacko:

• alfstingray , ich habe mir gerade eine Explosionszeichnung angeschaut. Da benötigt man ja neben diesen „großen“ Teilen ja noch richtig viel kleines Zeug. :dash: Deine verlinkte Seite hilft mir echt. Die haben ja sogar noch ein paar Teile die man braucht. Du hast selber aber keine Teile für den E-Start die du abtreten würdest? Was sagst du zu der Kleinanzeige die ich oben verlinkt habe ? 😅

• Das das dann doch so viel wird hätte ich nicht gedacht . :dash: Das kann doch aber nicht wirklich so teuer sein oder. Da kann ich ja eigentlich gleich darauf warten, bis mal jemand nen kompletten Motor verkauft mit E-Start und der ca. 900€ kostet. :doofy: Mir wird es echt schlecht bei der Summe vor allem weil das gerade fehlt. Sonst ist mein CE im fast kompletten Originalzustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!