Simson Schwalbe und SR50 - Elektroumbau etwas anders

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OK,dann hier unter den Beitrag(hätte ich tatsächlich gleich so machen können😅). Nach dem Motor habe ich heute schonmal geschaut und nach dem Controller. Zufällig bin ich auch auf dein Kanal bei YouTube gestoßen. Hast du irgendwo schonmal eine komplette Auflistung der Teile gemacht und gibt es einen Schaltplan? Ich will das unbedingt nachbauen. Das sieht so super und durchdacht aus,was du da erschaffen hast. Ach und welche Speichen braucht man denn,wenn man den Nabenmotor selbst einspeicht?

• Moin,

Das sind tatsächlich Fragen, die ich so ad hoc gar nicht beantworten kann.

Eine Auflistung der Teile gibt es nicht, nur für den TÜV habe ich eine Sammlung der Eintragungsfähigen Teile. Aber eigentlich ist es hier immer besser, wenn man das mit dem entsprechenden Prüfer durcharbeitet. Ein Beispiel ist meine Bremsbetätigung hinten. Hätte ich niemals so gebaut, wenn der Prüfer keine Aversion gegen Fremdbremszylinder gehabt hätte. Für den nächsten Prüfer ist das aber vielleicht in Ordnung und erleichtert Vieles. Die Speichenlänge weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte alles sauber hingelegt, 8-10Mal vermessen, dann bestellt, eingebaut und alles wieder vergessen. Da ich oft nur für mich und nicht mit dem Gedanken ans Nachbauen arbeite, passiert sowas leider häufiger.

Wenn du sowas wirklich nachbauen willst, such dir einen Prüfer, erzähl ihm davon und dann fang an. Mehr oder weniger hilfreiche Kommentare dazu machen kann ich dann gern.

Schöne Grüße aus dem Norden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!