Habe den Motor zerlegt und mir die verbaute Dichtung angeschaut. Fällt euch da was auf? Deshalb hatte ich Probleme (Falschluft).
Warum wurde sowas ignoriert?
Vermutlich wegen der Mangelwirtschaft.
Freue mich auf eure Kommentare.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe den Motor zerlegt und mir die verbaute Dichtung angeschaut. Fällt euch da was auf? Deshalb hatte ich Probleme (Falschluft).
Warum wurde sowas ignoriert?
Vermutlich wegen der Mangelwirtschaft.
Freue mich auf eure Kommentare.
Woher weißt du das der Motor noch nie auf war? Ich bin der Meinung die mitteldichtung ist nicht original.
Ich bin der Meinung die mitteldichtung ist nicht original.
Sehe ich auch so,
offensichtlich keine Kautasit Dichtung.
Woher weißt du das der Motor noch nie auf war? Ich bin der Meinung die mitteldichtung ist nicht original.
Weil ich das Moped damals 1989 in der DDR selber gekauft habe und es jahrelang bei meinen Eltern in der Garage stand. Habe es bei meiner Ausbildung gefahren. Und immer nur 5 km zum Zug. Mein Vater ist später ab und zu damit gefahren, ist aber auch schon ewig her. Bin mir sicher das der nicht zur Reparatur gebracht und geöffnet wurde.
Hmmm, dann frag mal den alten Herren. Die Welle ist doch auch neu. Die originalen Dichtungen waren bei mir bis jetzt immer rot.
Die Welle habe ich jetzt neu rein gemacht. Bin schon wieder am zusammenbauen.
Regeneriere den Motor selbst. (War früher Uhrmacher und danach Zahntechniker). Trau mir das zu.
Hier noch ein Foto vom Garantie Heft von damals. Fals fragen aufkommen.
Nummer auf dem Motor ist identisch.
Ist auch meine Unterschrift. Nummern und Unterschrift habe ich verpixelt.
und kein Geld für eine neue Dichtung?
Doch neue Dichtungen sind da. WDR und Lager sind alle neu. Sicherungsringe und Scheiben auch. Also das komplette Programm.
Wollte bloß zeigen was alles möglich ist.
Noch ne Frage. Hat schon einer von euch die neuen Dichtungen von Moped Klaus verbaut?
Aber warum Pieper man die alte Dichtung ab wenn schon die neue Welle drinsteckt?!?
Ist noch nicht zusammen gewesen. Die alte Dichtung hatte ich noch nicht weggeschmissen. Ich füge die Motorhälften im nächsten Schritt zusammen mit neuer Dichtung. Habe ja noch Zeit bis ich wieder fahre. Mache mir keinen Druck. Alles gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!