Simson Export anmelden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich hätte da mal eine frage betreffend der Anmeldung von Export Modellen. Ist es möglich bei Export Modellen eine 60kmh Zulassung über TÜV/ oder KBA zu bekommen. Ich meine mal gelesen zu haben das man einfach alte Papiere kauft und die Rahmennummer ändert. Meiner Meinung nach klingt das nicht sehr legal, kenne mich aber auch nicht so gut aus.

wäre ganz cool wenn mir da jemand Auskunft geben könnte :)

viele Grüße

Vincent

• Für einen Reimport kannst nur eine Betriebserlaubnis bekommen über eine 21er Einzelabnahme.

Diese wird nach bundesdeutschen Vorschriften gemacht und bedeutet im allgemeinen das nur eine BE mit 50km/h als KKR bekommst,

da es nach bundesdeutsche StVZO/FZV kein KKR gibt was 60km/h darf, nur 50km/h bis Baujahr 2002 und am 45km/h.

Reimporte fallen nicht unter den DDR- Bestandschutz/Regelung im Einigungsvertrag.

Hier mal Info Blatt von einer Zulassungsstelle

• Ich meine mal gelesen zu haben das man einfach alte Papiere kauft und die Rahmennummer ändert. Meiner Meinung nach klingt das nicht sehr legal, kenne mich aber auch nicht so gut aus.

Zu der Sache noch,

eine FIN Übertragung wäre möglich, dazu benötigst du nicht nur die Papiere auch den Rahmen dazu mit der originalen FIN.

Dann kannste eine Einschlaggenehmigung auf der Zulassungsstelle beantrage/ holen und damit überträgt dir dann eine Prüfstelle die FIN

auf einen anderen Rahmen.

Mit den Unterlagen von der Prüfstelle, über die FIN Übertragung musst dann wieder auf die Zulassungsstelle,

damit das dann entsprechend in der Betriebserlaubnis vermerkt wird.

Selber die FIN einschlagen ist illegal, das eine Urkundenfälschung, eine Straftat wofür es bist zu 5 Jahren Knast gibt.

• ja genau das dachte ich mir, ich werde einfach versuchen einfach keine export zu kaufen, dann hat man diese ganzen probleme nicht

Da bist du nich der einzige. Aufpassen, es gibt auch relativ gute Fälschungen der Betriebserlaubnis! Das Sicherste isse, jemanden mitzunehmen, der sich wirklich in der Materie auskennt. Also die Kleinigkeiten, woran man ggf Exportmaschinen erkennt, und die Papiere eingehend prüft. Über Qualität des Papiers und KTA-Nr bis hin zur Authentizität der eingetragenen Daten.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!