Rahmennummer orginal ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe vor mir ein Moped zu besorgen. Das Moped ist in einem super Zustand, wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut. Die KBA Papiere sind noch als Kopie vorhanden.

Der Verkäufer prüft ob er die originalen (von 2020 ) nicht noch irgendwo hat.

Zwischenzeitlich habe ich versucht einfach neue Papiere zu beantragen allerdings ist die Nummer "Nicht orginal"

Ich wollte einfach Mal ne andere Meinung haben was ich machen soll wenn er die originalen Papiere noch findet.

• Die Finger von lassen und ihn wegen Urkundenfälschung anzeigen.

Damit alle stress haben und am Ende doch nichts passiert :biglaugh:

Die Nummer ist aber definitiv nicht original.

Wer da nun was gemacht hat wird sich wahrscheinlich auch nicht herausfinden lassen. "Finger weg" ist trotzdem der richtige Weg :b_fluester:

• Damit alle stress haben und am Ende doch nichts passiert :biglaugh:

Dann lasst uns weiter die Augen verschließen und pfeifen. Do it like a Lemming.

So dämmt man zweifelhafte Machenschaften natürlich ein, Diebstähle klären sich von selbst und wenn doch mal einer erwischt wird bleibts ein bedauerlicher Einzelfall, weil die 4 Mopeds davor nicht angezeigt wurden.

Bravo.

Dann halt keine Anzeige und den nächsten treudoofen Käufer ins offene Messer rennen lassen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also selbst wenn er ( 18 Jahres hat es selbst vor 2 Jahren gekauft) doch noch die Betriebsergebnis findet trotzdem nicht nehmen ?

Die Nummer hab ich bei der Polizei Prüfen Lassen die ist sauber

Der Preis 2400€ für ne Enduro ist eigentlich OK aber spätestens bei dem Unfall gibt es dann wohl Probleme schätze ich

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Ock () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Ock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Nummer hab ich bei der Polizei Prüfen Lassen die ist sauber

Heißt das keine Diebstahlmeldung in Deutschland für die FIN vorliegt, oder dem Fahrzeug die BE entzogen wurde,

nicht mehr und nicht weniger.

Die FIN hat jemand selber eingehämmert und ohne Nachweis von einer Prüfstelle/Zulassungsstelle das die legal rein gekommen ist, kann dir jederzeit damit wegen Urkundenfälschung ans Bein kacken. Ist eine Straftat worauf bis zu 5 Jahre Knast gibt.

Auch hast dann ein Moped mit den du definitiv nicht mehr fahren darfst.

Wegen eine Kopie von einer BE kannst da auch Stress bekommen wegen Urkundenfälschung.

Wie man im Bild 2 sieht hast du es ja sogar schon Schriftlich das das keine originale eingeschlagene ist und es auch keine ausgestellt wird.

Zitat

doch noch die Betriebsergebnis findet trotzdem nicht nehmen ?

Finger weg, umsonst ist die nicht so günstig

• Also selbst wenn er ( 18 Jahres hat es selbst vor 2 Jahren gekauft) doch noch die Betriebsergebnis findet trotzdem nicht nehmen ?

Was genau hast du an Urkundenfälschung jetzt nicht verstanden?

Würdest du ein Auto ohne Papiere mit selbst nachgeschlagener Rahmennummer kaufen?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!