Hallo, vorab kann auch sein das es eine dumme Frage ist aber ich mach dies zum ersten Mal. Ich bin gerade dabei eine Simson s51 neu aufzubauen. Natürlich will ich auf Vape oder etc. umbauen. Nun aber zu meinem Problem ich hab mir wegen dem Enduro Lenker den verlängerten Kabelbaum gekauft, da sind aber ja nicht alle Kabel dabei und da ich ja in Zukunft 12V habe müssen die Kabel das ja auch aushalten denke ich. Ich brauch aber noch für das Rücklicht die Kabel ich finde jedoch nur welche für 6 V. Geht das trotz der 12V auch oder was soll ich tun, da ich eigentlich nicht extra nur für das eine Kabel noch einen kompletten anderen Kabelbaum kaufen will. Mit freundlichen Grüßen Marvin
Simson Rücklicht Verkabelung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Marvin.p
Hat den Titel des Themas von „Simson Rpcklicht Verkabelung“ zu „Simson Rücklicht Verkabelung“ geändert. -
Da nimmst du die gleichen Kabel wie zuvor
-
Also das 6V Kabel ?
-
ja
-
Alles klar vielen Dank
-
Nachbau-Kabelbäume sind aufgrund ihrer oftmals geringen Kabelquerschnitte besser für 12 als für 6V geeignet. Man mags kaum glauben, aber je höher die Spannung, desto geringer können die Querschnitte ausfallen. Simple Physik.
Gruss
Mutschy
-
Da hätt sich in Physik gelohnt mal weniger mit dem Banknachbarn zu schekern.
Doppelte Spannung = halber Strom bei gleicher Leistung.
Für die Auslegung von Kabeln ist die Spannung zweitrangig, der Strom ist vordergründig zu berücksichtigen. -
Fließt da der Strom dann schneller oder langsamer ?
-
Kommt auf die Temperatur an. Stichwort viskosität
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!