Simsn anstatt Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs und Mädels,

Hier mal was Sprachwissenschaftliches:

Mir ist da vorkurzem mal was aufgefallen. Ich arbeite seit knapp über einem Jahr in Bayern und hier sagt jeder meiner Arbeitskollegen Simsn anstatt Simson.

Hat jemand ähnliches Beobachtet und kann sich jemand erklären warum das so ist?

LG

• Also hier im wunderschönen Münsterland sagen alle nur "Simme" ,find ich voll bekloppt . Aber im Norden (Bremen) bekomme ich immer öfter Semson zu hören :auslachen:

Hallo, :Beer:

du kommsr aus dem Münsterland oder in der Nähe von ASCHEBERG? :b_fluester:

Dann bist du möglicherweise WILLKOMMEN unserem VEREIN :censored: SIMSONFREUNDE ARSCHBERG beizutreten. Wir machen jeden 2 tag einen Stamtisch im ZUM ERDBÜSKEN , wenn du auch willst das wir dich willkommen heißen ,dann PN :hasi: an mich

Hier usere HOMPAGE : http://www.Simsonfreunde-Ascheberg-neu-2020.de :gut_beitr:

Wir sind die Veranschtalter von dem Jährlichen DDR IFA TREFFEN Ascheberg. :pilot:

Hofflentlich können wir euch bald begrüßen :b_wink: :search: :m_klatschen: :gut_beitr: :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!