Birgt ein AOA Auspuff einen Mehrverbrauch mit sich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alter, was hier geschrieben wurde, ist gar zu wild.

Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60Km/h liegen übrigens 7000 U/min an und dann wird hier was von 3500 U/min

geschrieben. Hat mit einem Moped überhaupt nichts zu tun.

• Habe mir gerade das Viedeo angeschaut, stimmt tatsächlich! An deiner Stelle würd ich den Prallblech Puff so lassen, anscheinend ist der Gegenkonus doch nicht essenziel und so toll wie von vielen angepriesen. AOA wird bestimmt nur den Verbrauch erhöhen bei minimal höherer Endgeschwindigkeit.Dein jetziger Verbauch ist doch ansehnlich und in Ordnung. Ich würde da nix ändern

Doch der Gegenkonus ist essentiell und toll wie von vielen angepriesen :biglaugh:

Du musst in dem Video doch nicht nur mal auf die Höchstgeschwindigkeit achten.

Du hast in der Mitte viel weniger Leistung und ein gutes Stück weniger Drehmoment.

Er betont ja sogar nochmal beim Fahren, dass es sich besch.... fährt.

Dass der Prallblech-Auspuff weiter überdreht, kannst du auch durch leichtes Kürzen des Krümmers mit Gegenkonus-Auspuff erreichen und hast sogar mehr Leistung, Nm und deine höhere Endgeschwindigkeit...

• Beim lesen des Threads bekommt man schmerzen.
    Ein bei 3500 Umdrehung drehender 2 Takter und dann noch mit Motul 800.

Hat den selben Effekt wie sich alle 20 Kilometer nen Liter öl hinten in den Auspuff zu Kippen, nur dass man dann vermutlich immer noch besser vom Fleck kommen würde
    Dann diese bitte zum Siezen, da schmeißt man sich echt weg.
    Dieses mimimi mein heiliger Club hat übrigens auch nix und wieder nix hier verloren, offensichtlich kennt ihn hier keiner.

Fürchterlich, kann hier bitte jemand durchwischen und den Schmarn löschen?

• Langtuning hat schon Qualität, das kann man ruhigen Gewissens sagen.

Die prüfen halt alles nochmal und arbeiten da auch wirklich nach, falls Bedarf entsteht. Dafür kann man dann als Kunde sichergehen, ein funktionierendes Produkt zu haben.

Jedoch sind manche Produkte wie "Simtunol" natürlich fraglich, wenn es doch bereits sehr gut bewährte Marken gibt, die sogar noch deutlich! günstiger sind.

Was war denn bei LT das Problem DrFortnite ?

• Mich dünkt, @ Dr.Fortnite & A1Magik sind ein und die selbe Person ( gleichen Tag im Forum angemeldet ).

Auspuff, kaufe den hier ( Link ) und dann noch einen Krümmer von Sachsenmoped oder JW- Sport. AD 28mm, ID 26mm ( orig. AD 28mm, ID 25mm ). Bei Bedarf halt den Krümmer kürzen um die Drehzahl anzuheben. Ist logisch, dass ein AOA Auspuff Umbau einen leichten mehr Verbrauch an Benzin mit sich führt. Die Drehzahl steigt ja an.

Auspuff kpl. verchromt (Originalmaße) Simson S50 S51 SR50 KR51/2 | ETHS Shop
    Der Auspuff ist komplett mit EndstÌck und DÀmpfungseinsatz, die vordere + hintere Halteschelle und der Auspuffdichtring sind mit enthalten. Der Auspuff hat...
    www.zweiradteile-shop.de

• Ein fast wichtiges Thema. Daher wohl auch das gründliche Durchwischen der Mod´s.

Thema AOA Auspuff und mehr Spritverbrauch. Nun, wer sich nen Auspuff für mehr als 100 Tacken kauft wird wohl den Euro noch haben, um zu fahren. Sicher, jeder kann mit seinen Kröten mach er möchte, nur sieht man immer wieder die enttäuschten Friseure, wenn das teure Equipment nicht das bringt, was man sich daraus verspricht.

Man Leute, was habt Ihr blos für Probleme. Denke da fehlt es einwenig an Auspuffschulung. Folgendes Video der ZweiRadGeber könnte Aufschluss bringen ob und wann sich überhaupt ein "Auspuff-Tuning" lohnt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Geld verbrennen.

• War nur ne Idee, mir ist der zu teuer und hohle mir einen DDR Puff wenn ich bald einen finde.

Du scheinst nicht zu wissen, für wieviel ein orig. DDR Auspuff ( neu ) gehandelt wird ?! Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen neuen DDR Auspuff für ca.260€ in der " Bucht " verkauft. Jetzt werden die gehandelt für 500-750€. Muss nicht sein. Da bekommt man für einen günstigen Kurs vernünftige Nachbau Auspuffanlagen von FEZ oder MZA die in der Leistung einen orig. DDR Auspuff überlegen sind ( wenn auch geringfügig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!