Hallo,
ich war gestern ca 3 Kilometer mit meiner S51 unterwegs (Umtauschmotor von MZA ,VAPE vom Vorgängermotor in den Umtauschmotor gepackt und eigestellt) ,als langsam aber sicher die Simme immer weniger im unteren Drehzahlbereich wollte und schließlich komplett ausging. Ich hatte erstmal den Verdacht ,daß die Zündkerze zu nass war und sie war ,weil ich sie zu locker eingeschraubt habe nicht zu 100% (konnte man per Hand drehen) .Nur leider war das nicht das Problem ,den der Zündfunke war weg ...Komplett
Zuhause hab ich dann geschaut und dabei gesehen ,dass ich Idiot das Massekabel vom Motor nicht angeschraubt habe ![]()
Jetzt ist meine Frage ,ob die Zündspule schon durch ist oder etwas anderes in betracht gezogen werden kann. Beim Anschieben habe ich gemerkt ,daß das Licht trotz drehendem Motor nicht geleuchtet hat .Die Z71 Zündspule hat wiederstandsmäßig normale Werte bis auf das Rote kabel (ohne Durchgang)
Ich weiß ,steinigt mich gerne ,aber mit Simsons hab ich keine Ehrfahrung und für "Tauschen auf Verdacht" hab ich leider kein Geld .