ÖL im Kurbelgehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute!Habe einen regenerieren Motor liegen bei dem Öl im Kurbelgehäuse war.Habe den linken WD gewechselt.Wie stelle ich fest,ob noch Öl im Gehäuse ist.Der Motor ist am Moped.

Wie macht sich Öl im Kurbelgehäuse bemerkbar? Den besagten Motor hatte ich mit diesem Fehler übernommen und bis dato liegen gehabt.Und selbst an meinem Original Motor hatte ich noch kein Öl im Kurbelgehäuse

Der Kickstarter hängt durch.Wie bekomme ich mehr Vorspannung auf die Feder?

Danke im Voraus

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

Einmal editiert, zuletzt von reland ()

• Ist schwer zu sagen.Hatte ihn auf den Kopf gelegt.Das war dann und auf dem Werktisch war eine Öllache.Linken Wd gewechselt.Jetzt ist bisschen weniger.Werde aber heute den Motor mal trennen

• Willst du jetzt den Motor trennen um die restlichen Öltropfen herauszuwischen nur um ihn beim Zusammenbau wieder gut geölt zusamenzusetzen? War es überhaupt Getriebeöl oder hat derjenige, der den Motor gemacht hat, einfach etwas reichlich Motoröl beim Zusammenbau verwendet?

Einfach Motor einbauen und laufen lassen, das übermaßige Öl verschwindet schon von selber aus dem Gehäuse. Mit Spalten verschleißt du das Gehäuse stärker als es das bisschen Getriebeöl in den ersten Laufminuten den Kolben je könnte.

• Ich weiß,das das Öl wieder verschwindet-kurz über lang verbrannt wird.Aber wenn ich Öl permanent nachfüllen muß ist da doch iwas faul.Selbst wenn der Wd iO ist,wird Öl verbraucht. Wo kommt der Ölverlust also her?

• Deine Fehlerbeschreibung klang aber so als ob du einen Motor auf dem Regal liegen hattest und gerade beim einbauen festgestellt das ne Menge Öl im Kurbelgehäuse ist (ohne das er lief). Und so viel Getriebeöl kann bei einem Testlauf ja nicht verbraucht worden sein.

Also du hast definitiv Getriebeölverlust? Normalerweise riecht man das bei laufendem Motor mit entsprechendem Qualm.

• Selbst wenn der Wd iO ist,wird Öl verbraucht. Wo kommt der Ölverlust also her?

Reden wir nun von Ölverbrauch (wird mitverbrannt) oder Ölverlust (tropft auf die Straße)?!

Wenn wir von Ölverbrauch reden und du den Wellendichtring wirklich ordentlich verbaut hast ists die Motormitteldichtung.

Ne andere Möglichkeit gibts nicht.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!