Komisches Lenkerflattern bei S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leider nichts bisher, war auch noch nicht wieder am Möp dran.

Edith:
    Heute dann mal denn Schlauch wieder gerade gerückt und die Speichen kontrolliert, alles ok, auch keine 8 in der Felge.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Was ich gerade so überlege, das Möp wurde ja mal angezündet und dann neu aufgebaut, brauchbare altteile wurden aufgearbeitet.
    Könnte es sein, das der Rahmen durch den Brand einen weg hat und "weicher" ist, als er sein sollte?

• Ich kenn das Problem nur von der Schwalbe. Du erwähntest bereits, dass im Anhängerbetrieb dieses Flattern besonders wird. Im Solo etwas weniger.

Meine Vermutung wäre, dass der hohe Luftdruck (2,8 bar finde da etwas hoch) in Verbindung mit einem etwas zu weichen Fahrwerk (besonders hinten) und viel Last auf der Hinterachse (besonders mit Hänger, Solo möchte ich dir nicht zu nahe treten) dazu führt, dass das Vorderrad leicht wird und durch die nicht vorhandene Zugstufe dieses Flattern entsteht. Bei der Schwalbe merkt man das ganz deutlich, wenn man mit Sozia und etwas zu viel Luftdruck im Reifen unterwegs ist.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „komisches Lenkerflattern bei S51“ zu „Komisches Lenkerflattern bei S51“ geändert.
  • hm, ich könnte es ja mal mit weniger Luftdruck probieren, in der Hoffnung, dass der Schlauch nich wieder wandert. Mein Bock ist schon ziemlich schwer durch bestimmte Modifikationen, gerade hinten. Wenn ich das Hinterrad ausbaue, kippt sie nicht etwa nach vorne aufs Vorderrad, ich muss immer die Schwinge irgendwie abstützen, damit sie nicht nach hinten kippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!