S51 ruckelt bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin habe vor langem Mal ein Beitrag erstellt wo meine Simme gequalmt hat, da die falsche Mischung 1:33 drin war.

Nun habe ich den Sprit getauscht und qualmt nur noch ein bisschen was für mich in Ordnung ist.

Nun nach einer Probefahrt mit 1:50, welche ich aber nicht mit 1:33 ausprobiert habe, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich sie komplett aus fahre (Vollgas) laut Tacho ca 63km/h fängt sie an zu ruckeln, ich denke Mal dass es am Vergaser liegt.

Sobald ich wieder ganz wenig Gas weg nehme fährt sie wieder ganz normal.

Zündfunke ist optimal eingestellt, neue Zündkerze ist drin, Kerzenstecker, Kabel und Vergaser ist neu.

Könnte mir bitte jemand helfen ?

Achso sorry ganz vergessen Vergaser ist ein BVF 16N1-11

Einmal editiert, zuletzt von FSEN1990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FSEN1990 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte mal dasselbe Problem und da lag es an einer zu großen Hauptdüse bzw. zu fettes Gemisch bei Volllast.

Hast du deinen 16N1-11 original bestückt?

• Hast du denn irgendwelche Putzlappen oder so in der rechten Herzkastenhälfte? Vielleicht ist einfach der Luftfilter mit Schmutz gesättigt. Hier dann bitte mit Bremsenreiniger und Druckluft spülen.

Hinterher mit Motorenöl einpinseln und über Nacht auf einem Lappen abtropfen lassen!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• OK werde es probieren

Was mir noch aufgefallen beim ruckeln sie nimmt dann plötzlich Gas weg.

Also des bedeutet wenn sie ihre 63-65 hat geht sie automatisch runter vom Gas drosselt auf 60 und ruckelt wenn ich dann leicht das Gas weg nehme beruhigt sie sich wieder und wenn ich wieder Gas gebe geht es wieder von vorne los

• Messbecher (mit ml- Skala) drunter stellen und 1min. lang den Sprit laufen lassen...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Messbecher (mit ml- Skala) drunter stellen und 1min. lang den Sprit laufen lassen...

Das habe ich mir schon so gedacht aber wie mache ich dass nach dem Schwimmerventil

Ich hatte mal dasselbe Problem und da lag es an einer zu großen Hauptdüse bzw. zu fettes Gemisch bei Volllast.

Hast du deinen 16N1-11 original bestückt?

Welche Hauptdüse würdest du empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von FSEN1990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FSEN1990 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!