Das ist eine 42W Spule. Da müssten dann Rücklicht und Tachobeleuchtung mit angeklemmt werden
Unterbrecherzündung neu verkabeln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ok, jetzt such ich bei Ostoase und AKF, find aber nur 42W-Spulen. Vielleicht könnt ihr mir die passende zeigen?
-
ich glaube,die gibt es nur mit 42W. Also alles an die 56. Birnen dann entsprechend 12V 2W und 12V 5W.
Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Kenner der Elektrik
Ob sich das Ganze lohnt......
35W ist auch nicht so viel heller wie 25W
-
Ok, jetzt such ich bei Ostoase und AKF, find aber nur 42W-Spulen. Vielleicht könnt ihr mir die passende zeigen?
Bei 12V Spulen gibt es keine 35W, nur die 42W als Halogen oder Bilux Glühlampen Ausführung
Da muss dann wie schon geschrieben wurde, auch das Rücklicht mit dran und bei der Halogen-Ausführung ein EWR.
Kontakte ablöten,Spule abschrauben,RICHTIGE 12V- Spule reinschrauben,Kontakte wieder anlöten
Ganz so einfach ist das nicht, das Polrad muss dazu auch passen.
Beim Polrad 8307.10-010 wäre das der Fall.
-
mit dran und bei der Halogen-Ausführung ein EWR.
meines Wissens den EWR nur wenn auch Halogenscheinwerfer verbaut ist. Die Spulen sind ja für beide Varianten. Früher hießen die immer "halogentauglich"
-
Mh, vielleicht erstmal nur den Kabelbaum anlöten. Mit meinen überschaubaren Elektrokenntnissen und Lötfähigkeiten hab ich da genug zu tun.
Danke!
-
meines Wissens den EWR nur wenn auch Halogenscheinwerfer verbaut ist. Die Spulen sind ja für beide Varianten. Früher hießen die immer "halogentauglich"
Wäre mir was ganz neues.
Und warum gibt es dann eine 42W Spule in Halogen und in Bilux Ausführung, sowie komplette GP ?
Lichtspule 8307.12-120/1 12V Halogen für Simson S51, SR50, 17,30 €- für Fahrzeuge mit Unterbrecher Zündung (SLPZ) - Spannung: 12V - Lichtleistung: 35W - Gesamtleistung: 42W (35W Licht + 5W Rücklicht + 2W Tachobeleuchtung)www.ostoase.deLichtspule 12V 35/35W Bilux 8305.2-120/1, 14,25 €- für Fahrzeuge mit Elektronik Zündung (SLEZ) - Spannung: 12V - Lichtleistung: 35W - deutsche Produktion - Gesamtleistung: 42 Watt (35W Scheinwerfer + 5W Rüwww.ostoase.desorry aber fehlerhafte Artikelbeschreibung von den Spulen muss gerade schmunzeln obwohl es zu heulen ist.
Grundplatte 12V Elektronic 42/21W - für Simson SR50, SR80 Halogen, 81- 8305 2/1-100 Halogen - passend für Modelle: SR50, SR80 - passend für Simsonnummer: 391000www.ostoase.deGrundplatte 12V Elektronic 42/21W - für Simson SR50, SR80 Bilux, 68,1- (8305 2 - 100) Bilux - für Reklamationen werden generell Einbaunachweise einer Fachwerkstatt Benötigt!!! - passende Modelle: SR50, SR80 - original Simson*www.ostoase.de -
Moin,
sagt mal, ist das normal, dass meine Spülen so aussehen, als hätten Ratten die angefressen?
-
Wat meenstn?
Die Spulen sehen unbedenklich aus.
-
Ich fand, die sehen aus, als fallen sie gleich auseinander. Bevor ich also neue Kabel an Schrott löte...
Danke! Irgendwann läuft der Haufen mal und dann komm ich mit ner Ladung Wurst zum Treffen und geb einen aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!