ZT 50 N TGL Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so den Kopf mal runter gemacht nach 500 KM - da hat sich genau wie auch beim 3,7 PSer genug abgelagert so das man den Schriftzug "ZT-Tuning" nicht mehr sieht

und was mir noch aufgefallen ist, das ich beim ZT50N TGL die Quetschkannte von 0.8-1,2 mm besser eingestellt bekommen habe (musste sogar beide Fussdichtungen verwenden die dicke ca.0,55 mm hat nicht gereicht um auf wenigstens 0,8 mm zu kommen- mit der dünnen ca. 0,28 mm noch dazu bin ich dann auf der linken Seite auf 0,98 mm und auf der rechten Seite auf 1,0 mm gekommen ) beim 3,7PSer bin ich gerade mal auf 1,45 mm gekommen und das mit einer 0.20 Fussdichtung

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Mario61 ()

• die Gummis habe ich bei der Aktion durch die Orginalen gleich mit getausch da ich diese etwas zu viel gekürzt hatte- die brauchte ich auch nicht abschneiden die sind vom Material her etwas weicher

MfG

• Ich hab mir diesen Zylinder gekauft, mit dem passenden Vergaser Gen 2. Der Rest ist original, Motor neu gelagert.

Ich komm allerdings nur auf 62kmh.

S51B2-4, Reifendruck, Kettenspannung passt, Räder drehen frei,

Quetschmaß 1,0mm, ZZP 1,6 abgeblitzt

Vielleicht liegt es am Nachbau-Auspuff, keine Ahnung, andere Fahren mit demZylinder 70

Edit: bisher 800km damit gefahren

• Vermutlich und wie so oft liegst an fehlender Abstimmung des Vergasers.

Danke, Ostjet, für den Tipp. Ich habe eine 75HD drin, mit der 72er läuft sie vielleicht 1-2 kmh schneller, kann auch täuschen (Wind, Temperatur usw)

Die Leerlaufgemischschraube hab ich nach Anleitung eingestellt, ist 2 Umd raus, lt ZT-Tuning 1,5 bis 2.

Mehr kann man ja am Vergaser nicht einstellen, was auf die Endgeschwindigkeit Einfluss hat, oder?

• Man man benötigt dazu etwas Erfahrung. Leider ist es dann immernoch aufwändig.

Habe ichh das richtig verstanden. Er läuft mit 72er schneller, dann gehst du auf 75er und fragst jetzt wieso sie nir 62km/h schafft?

Der nächste Schritt wäre dann doch eine 70er Düse, oder?

• Offenbar hat TE die Beschreibung nicht gelesen oder halt nicht verstanden, da steht ua. Zitat: "Einfach alten Zylinder runter, neuen Zylinder verbauen und fertig. Die Zündung, der Auspuff und das Ansaugsystem müssen weder verändert noch verstellt werden."

Von daher verstehe ich micht, warum verbaut man dann ein neuen Vergaser (noch son scheiß Gen2 Teil) und auch noch eine größere HD ?

Nachbau Auspuff, was ist das für einer, einer mit oder ohne Gegenkonus?

• Man man benötigt dazu etwas Erfahrung. Leider ist es dann immernoch aufwändig.

Habe ichh das richtig verstanden. Er läuft mit 72er schneller, dann gehst du auf 75er und fragst jetzt wieso sie nir 62km/h schafft?

Der nächste Schritt wäre dann doch eine 70er Düse, oder?

wie ich schrieb, bin ich mir nicht sicher, ob es mit der 72iger vielleicht einen Tick schneller läuft.

Laut ZT soll man mit einem 16er Vergaser eine HD mit 75 bis 85 fahren.

Ich kann mir aber mal eine 70iger bestellen, und werde berichten.

• Laut ZT soll man mit einem 16er Vergaser eine HD mit 75 bis 85 fahren.

Hm. steht nicht in der Beschreibung vom Zylinder noch in der Beschreibung vom Vergaser

Beim Vergaser steht Zitat:

"Hinweis:
    Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!"

Hast du ein Sportluftter verbaut ?

Laut Beschreibung vom Zylinder, soll jedenfalls Stino verwendet werden.

• Ö

Ja, steht so drin. Ich weiß nur nicht, ob der TGL-Zylinder als Tuningzylinder gilt.

Bisher war ich der Meinung, dass man da das Standardsetup verwenden soll und hab daher nur mit HD 72 und 75 experimentiert. Da die 75er HD nicht schneller geht, als mit 72er wollte ich mir Experimentieren mit der 80iger sparen. Die Kerze ist außerdem eher dunkel, als hell.

Zündung, Auspuff und Ansaugtrakt hab ich original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!