Hallo Forum,
bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Tipps. Habe eine KR51 BJ65. Der Motor scheint der für die KR51/1 zu sein, beim Zylinder bin ich mir da mittlerweile sicher. Habe auch einen Motornummer (3852684 evtl. 5852684), darüber habe ich aber keine weiteren Erkenntnisse gewinnen können. Vergaser ist ein BVF 16n1-5, zumindest steht das drauf, ein neuer Düsensatz und Nadel ist im Zulauf. Zündung wurde eine Vape verbaut.
Die Schwalli fährt an sich ganz passabel, jedoch stört mich ein wenig die Leistung bzw. der Übergang vom 2. in den 3. Gang. Zu zweit ist es nahezu unmöglich im 2. Gang, geschweige denn im 3. Gang einen Berg zu bezwingen. Auf gerader Strecke schafft sie 63 km/h. Nun habe ich überlegt, mehr Leistung und Geschwindigkeit heraus zu holen. 65-70 km/h reicht für mich vollkommen aus, ich würde lieber die Berge im 2. Gang bezwingen wollen.
Könnt Ihr mir hier weiter helfen, welche Teile ich kaufen muss, damit ich mein Ziel erreiche, einen etwas schnellere, stärkere und vor allen Dingen von außen originale Schwalli zu bekommen? Das Netz ist ja voll von Ersatzteilen, da kann man schnell den Überblick verlieren. Will auch nicht die Katze im Sack kaufen. Vielen Dank im Voraus. Sollten noch Info fehlen, versuche ich diese zeitnah zu liefern.