Isolierstück - Esatz für Kondensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo guten Morgen,

weiß vielleicht jemand ob man das Isolierstück, (so nenne ich es mal) das anstelle des Kondensators in die Grundplatte

gedrückt wird auch irgendwo separat alleine beziehen kann?

Möchte einen externen Kondensator aussenliegend montieren.

Gruß Jan.

• Meine ersten habe ich aus nem Stück Besenstiel gemacht welchen ich auf Maß geschliffen hab.

Mal so als kleine Anregung.

Im Baumarkt bekommt man meist auch Rundholzstäbe die man sich zurechtferkeln kann.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich habe noch keine im Internet gesehen, deshalb habe ich mir Mal welche aus Kunststoff drehen lassen.

Der rote Dummy ist in dem Set leider nicht mehr enthalten. Wird aber auch nicht benötigt, da ein Kabel entfällt und das andere direkt an den Unterbrecher angeschlossen wird. Es muss nur ein anderer Kabelschuh an dieses Kabel angecrimpt werden. Ist aber alles enthalten in dem Set.

• Vielen Dank an euch.

An Holz habe ich auch schon gedacht,nur wie verhält sich das über längere Zeit unter

Wärme, evtl. mal Ölschwitze?

Schrumpft Holz mit der Zeit?

Rundholz habe ich ausreichend (Hartholz), hast du negative Erfahrungen gemacht?

Das mit dem Kabel mit an den Unterbrecher ist auch eine Möglichkeit,ich muß mir

mal die Verschraubung am Unterbrecher mal ansehen.

Jan.

• Danke, habe mir auf der Drehbank schon so einen "Isolator" angefertigt mit schöner Presspassung

und Absatz hinten damit er nicht doch wegrutscht.

Gruß Jan.

• Den Sinn davon verstehe ich nicht.

Lasse den doch einfach weg.

Das Verbindungskabel vom Schalter zum Kondensator lässt du weg.

Und Klemme 2 legst du auf den Schalter.

Lehmannfan :juchuu:

• Den Sinn davon verstehe ich nicht.

Das Teil ist für "Stecktuner".

Da muss dann nichts auf der Grundplatte an der Verkabelung geändert werden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!