Aufkleber oder Abziehbilder oder doch nichts ? Simson S 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

An meinem originalen Tank für die S 51 ( bereits mit großem Schriftzug ) wurden die originalen Abziehbilder ,,radikal" entfernt :dash:

Man sieht kleine Kratzer da wo mal der Schriftzug war auf einer Seite ist sogar der Lack weg, nun zu meiner Frage :

Ich wollte dem Tank wieder Schriftzüge spendieren, ich weiß aber nicht ob Abziehbilder oder doch Aufkleber, wird man die Risse beim Abziehbild nicht sehen ?

Muss ich es davor polieren, wenn ich Bilder finde stelle ich welche rein, wenn nicht dann mache ich in den nächsten Tagen welche.

Danke im vorraus und noch ein schönes WE

• Fang nicht das fuschen an, du ärgerst dich später die Platze.

Wenn der Lack eh schon an Stellen fehl schützt nichts die Schichten darunter.

Selber oder beim Lacker*(der dir das auch macht) neue Farbe drauf, nun die Abziehbilder,

dann K2 Klarlack (benzinfest) über den kompl. Tank.

*sorry, die Herrn Lackierer

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Die heutigen Aufkleber waren alle die ich bis jetzt hatte Müll. Entweder schnell abgescheuert oder sehr sehr dünn und nicht Benzin beständig.

Habe jetzt auf einen gepulverten Tank Wasserschiebebilder von Oldtimer Dienst Engisch und den Tank danach noch einmal mit Klarlack überziehen lassen. Man sieht keine Kanten nix. Für mich ist es perfekt.

Ideale haben keinen Preis!

• Abziehbilder und die mit Klarlack überlackieren, besser gehts nicht.

Danke für die Antwort

Kann ich da auch Klarlack aus der Dose nehmen ?

Die heutigen Aufkleber waren alle die ich bis jetzt hatte Müll. Entweder schnell abgescheuert oder sehr sehr dünn und nicht Benzin beständig.

Habe jetzt auf einen gepulverten Tank Wasserschiebebilder von Oldtimer Dienst Engisch und den Tank danach noch einmal mit Klarlack überziehen lassen. Man sieht keine Kanten nix. Für mich ist es perfekt.

Ich habe Aufkleber auf meinen Seitendeckeln, hatte auch welche auf dem alten Tank, nur hat Dieser leider ein Loch bekommen.

Wasserabziehbilder hatte ich noch nie, danke für den Tipp, ich schaue da mal vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von Timo99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timo99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für die Antwort

Kann ich da auch Klarlack aus der Dose nehmen ?

Grundsätzlich ja, aber es sollte benuinfester 2k klarlack sein, und das ganze erfordert etwas übung.

Aber grundsätzlich geht es auch in Heimarbeit.

• Da kannst du wenn es ordentlich werden soll ganz getrost neue Farbe aufbringen. Die Kratzer sehen ziemlich tief aus, um die glatt zu bekommen wirst du lange schleifen müssen, und dabei sicherlich die Farbe runter schleifen...

• Da kannst du wenn es ordentlich werden soll ganz getrost neue Farbe aufbringen. Die Kratzer sehen ziemlich tief aus, um die glatt zu bekommen wirst du lange schleifen müssen, und dabei sicherlich die Farbe runter schleifen...

Das wollte ich eigentlich nicht machen. Kann ich nicht einfach den Schriftzug drüber machen ?

• richtig, den zum einen wirst du dann Wellen im Schriftzug haben, und zum anderen wird dieser nicht vollflächig halten, womit dann auch ein überlackieren mit Klarlack nicht wirklich gut aussehen wird, und ob es dann hält ist auch die Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!