BLE-Modul für Blinker und Leerlaufkontrollanzeige

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

von Fahrzeugteile Werner bekommt man ein BLE / Blinker , Leerlaufanzeige Elektronikbaustein zu kaufen. Man kann wohl damit die grüne Kontrollanzeige im Tacho, gleichzeitig für die Blinker und Leerlaufkontrolle verwenden. Hat das schon jemand eingebaut, falls ja- wie funktioniert die optische Anzeige genau, falls man blinkt und dabei dann den Leerlauf rein macht ?

• Ich habe das BLE Modul im Auftrag von Herrn Werner entwickelt und ne erste Charge hergestellt. Ich selbst habe es in 3Mopeds eingesetzt und kenne durch Zufall noch einen Kunden der es gekauft und selbst eingebaut hat. Er ist happy damit.

Es wird eine grüne Lampe z,B. im S51 Tacho oder beim Roller SR50/80 genutzt. Die Lampe bekommt +6V oder auch +12V und wird gegen Masse angeschaltet.

Der Leerlauf Kontakt gegen GND bringt die Lampe zum leuchten und wenn man dann blinkt blinkt auch die Lampe.

Wenn Leerlauf und Blinker aktiv sind blinkt die Lampe entgegen gesetzt zum Blinker, so dass man weiß, dass der Leerlauf eingelegt ist.

Blink-LEERLAUF-ELEKTRONIK-mODUL
    Mit der BLE (Blink-Leerlauf-Elektronik) wird die grüne Kontrolllampe im Tachometer zu einer kombinierten Blinklicht- Leerlauf- Kontrolllampe. Das BLE-Modul…
    www.simmi-bleifrei.de

Kaufen bei Moped Werner.

• Leider bekommt man das BLE Modul nicht mehr bei Moped Werner zu kaufen. Der Shopbetreiber Herr Werner ist verstorben. Seine Witwe scheint sich damit weniger auszukennen.

• Zur Not kann ich es auch verkaufen aber Frau Werner hat die Kabel in allen Farben da, wenn das nicht so wichtig ist, kann sie oder ich auch nur das BLE Modul verkaufen.

Sie hat um die 20 Stück im Bestand und ich finde auch noch welche oder kann noch welche eingießen ins Gehäuse.

Ich bitte um Verständnis, dass Frau Werner das gesamte Geschäft mit einem Mal übernehmen musste nachdem ihr Mann als Know How Träger und Geschäftsführer ausgefallen war. Da kommt alles erst langsam wieder ans laufen und die Belieferung von MZA und so hatte Priorität.

Einfach mal anrufen was gewünscht wird, wir klären das dann irgendwie wunschgemäß.

Moped-Werner Ersatzteile Shop für Simson EMW und MZ
    Ihr Online Shop für historische DDR Zweirad Fahrzeuge
    www.moped-werner.de

Oder

WWW.Simmi-bleifrei.DE
    Der universelle elektronische Simson Laderegler hat die gleichen Maße wie die alte Ladedrossel und kann genau an deren Stelle angebaut werden.
    www.simmi-bleifrei.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!