Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen.

Habe den Vergaser nochmals geöffnet und den Schwimmer neu eingestellt. Habe jetzt einen Pegelstand von ca. 8mm. Standgas ist so eingestellt dass es mit annähernd höchste Drehzahl läuft. Gestern endlich nach Regenpause gefahren. Fazit: Springt ganz gut an, Standgas hält und dieses stottern war auch nicht mehr.

Komme auf ebener Fahrbahn auf 62 km/h.

Wenn ich das Gemisch magerer Stelle, hätte ich dann ein Geschwindigkeitsgewinn?

Wenn ich das Gas im Leerlauf schnell ganz aufdrehe und sofort wieder los lasse klingt es wie zu fett eingestellt. Könnte es an zu hoch eingestelltem Standgas liegen?

Bin gespannt was Eure Meinung ist.

LG :b_fluester:

• Zitat: "Standgas ist so eingestellt dass es mit annähernd höchste Drehzahl läuft."

- Wie meinst du das?

... "Komme auf ebener Fahrbahn auf 62 km/h."

- Ist doch super!

..."Wenn ich das Gas im Leerlauf schnell ganz aufdrehe und sofort wieder los lasse klingt es wie zu fett eingestellt. Könnte es an zu hoch eingestelltem Standgas liegen?"

- Im Standgas wird das Gemisch zwangsläufig angefettet. Fahr mal gute 10- 20Km Vollgas und schraub unmittelbar danach die Kerze raus. Wenn das Kerzenbild in Ordnung ist, kannst du deine Einstellungen so lassen.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das Standgas soll bei ca. 1.500 Umdrehungen eingestellt sein,

Wenn du an der Umluftschraube für den Leerlauf oder der Leerlaufgemischschraube drehst, wie soll sich da das Vollgas verhalten ändern?

Schon die Bezeichnung sagt was du da einstellen kannst.

Informieren dich wie dein Vergaser funktioniert.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!