Kippständer Kr51/1 S nach Stoßdämpferwechsel zu kurz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wäre es nicht angebracht nach der Wurzel des Problems erstmal auf Grund zu gehen ?

Was sind den da für Stoßdämpfer verbaut worden, hast mal link wo die gekauft hast ?

Ist deine Ständer-Aufnahme am Rahmen auch intakt ?

Die Stoßdämpfer kommen von Steffen Schwarz. Ist mir hier empfohlen worden. Die Neuen sind ca. 5mm länger als die alten Stoßdämpfer.

Ständeraufnahme ist absolut intakt, da sie erneuert wurde, weit vor dem Tausch.

• Die Neuen sind ca. 5mm länger als die alten Stoßdämpfer.

Und welche Länge haben die alten Stoßdämpfer ?

Ist jetzt nur eine Mutmaßung, du langen bestellt und brachst aber die kurzen.

Hast du das mal beachtet

Die meisten Schwalben haben zwei Aufnahmen oben für den Stoßdämpfer, für lang oder kurz. Falls Du in die vordere Aufnahme montiert hast (für kurze Stoßdäpfer) und Du hast weiter hinten eine zweite Aufnahme für lange Stoßdämpfer, kannst Du einfach das hintere/zweite Loch für die Montage nehmen. Dann paßt es wieder.

und auch was da nicht seht, das die meisten Schwingen für die Schwalben auch zwei Aufnahmen haben ?

• Wie gesagt, die Neuen sind 5mm länger als die Alten. Von Mitte Loch zu Mitte Loch. Hab es nachgemessen. Es sind die Richtigen, die ich bestellt hab.

Dem werde ich diese Tage mal auf den Grund gehen.

• Ist das jetzt nun ein Geheimnis wie lang die sind, oder warum schweigst du dazu ?

Musste ich erst mit einem Zollstock nachmessen.

Von Auge zu Auge, jewals Mitte, bei den Alten 30,2 cm

Neue 30,9 cm.

Nun muss ich mich korrigieren, es sind 7mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!