Probleme Teillasbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Forum :) ich brauche Hilfe, meine Enduro ärgert mich gerade ..

    Modell S51

    Motor : Rumpfmotor von ZT neu.

    Zündung: Vape eingestellt laut LT 1,5mm v.o.T

    Vergaser: BVF 16n1-11 umbauset LT

    ( nadelventil stockdüse HD Nadel )

    Zylinder LT 70sport

    Auspuff - Edelstahl von germoto neu ,stino

    Ausführung - enduro .

    Luftifilter stino .

    Benzinhahn - höherer Durchfluss ,

    ZK isolater spezial 260


    Problem; im Teillastbereich Aussetzer..

    ( aber nicht wie zündaussetzer )

    Vollgas ist soweit ok ( motor nicht eingefahren)

    Mit Choke besser

    Vergaser nach senfglas eingestellt ..

    Schwimmer hängt unten auf Niveau Ende Stockdüse, aktuell 78 HD verbaut..

    Nadel höher gehangen .. zu fett keine Leistung.. Flansch zum zylinder mit schwarzer dicker schwalbe Abdichtung/ Abstandhalter plus bissel hylomat zur Sicherheit..

    Gerade etwas ratlos ..

    Leerlaufdüse ausgebaut.. alles mit DL ausgeblasen .. etwas besser wenn LLD ganz drinn ist . Finde aber keine falschluft .. ?..

    Danke vorab für eure Zeit

  • Vergaser: BVF 16n1-11 umbauset LT

    ( nadelventil stockdüse HD Nadel )

    Hatte das bei mir auch drin und es lief wie ein Sack Nüsse im Teillast.
    Würde auch raten es wieder zurück zu bauen. Das Nadelventil war bei mir eine 2,0, also viel zu groß zudem war die Federstange zu lang und dadurch schwammig beim Einstellen, der 265er Düsenstock in Verbindung mit der Nadel hatte abweichende Toleranzen und dadurch lief es im Teillast dann mies.
    Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein, aber wenn du die alten 16N1 Teile noch liegen hast, bau mal auf die zurück und schau wie es dann ist im Teillast.

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • Es handelt sich um das Vergaser Set von LT Tuning, frag mich nicht wie die Bauteile einzeln nummeriert sind ..

    Nadel von 2 auf 3 gehangen ... also hoch da hatte sie am Berg beim anfahren keine Leistung und ging in die Knie.

  • der schwafelt was dazu. Vlt. kannste was raushören da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!