S51 fast 10 Liter Verbrauch

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  • Vielleicht solltest du es auch diesmal richtig machen (lassen!) und dann einfach Ruhe haben?

    Ich weiß wie man ein Motor Regeneriert. Das mit dem Knick war mir nur neu und ich hab darin keine weiteren Probleme gesehen. Ist nicht der erste Motor den ich gemacht habe. Wenn ich mein Motor noch einmal Regeneriere Werd ich diesmal auf die Dichtung achten. Der Rest hat ja Problemlos funktioniert.

  • Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.


    Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.


    Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

  • Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.


    Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.


    Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

    Die Düseneinheit nach BVF lässt es vermuten.

    Da wäre man mit einem originalen vielleicht auch besser aufgehoben gewesen in vielerlei Hinsicht.

  • Ja darauf will ich hinaus. Ich hatte noch keinen ZT VM in der Hand der richtig lief.


    Ich hab selber erst den Schritt zum Mikuni vm26 an der MZ gemacht und der lief sofort ohne Probleme. Der Preisunterschied ist auch nicht mehr so groß das es das ausmacht.

  • Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.


    Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.


    Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

    Den Motor hab ich jetzt noch einmal Regeneriert und stell momentan nur noch meine Schaltung ein bevor ich zur ersten Fahrt komme. Als ich den Motor geöffnet habe hat man gleich an der Dichtung gesehen, dass das Öl auch ins Kurbelwellengehäuse kam. Jetzt ist ja alles behoben. Ob das mein Benzinverbrauch senkt weiß ich auch nicht.


    Ja, habe eigentlich damals ein vm24 von zt bestellt und ein vm26 kam an. Möchte demnächst auch auf einen richtigen 26er mikuni umsteigen. Aber erst später.

    Ja darauf will ich hinaus. Ich hatte noch keinen ZT VM in der Hand der richtig lief.


    Ich hab selber erst den Schritt zum Mikuni vm26 an der MZ gemacht und der lief sofort ohne Probleme. Der Preisunterschied ist auch nicht mehr so groß das es das ausmacht.

    DIe Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Die mitgelieferte Nadel hat überhaupt nicht funktioniert. Hab dann verschiedene Nadeln ausprobiert bis ich im Teillastbereich gut Fahren konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass ein mikuni viel flüssiger läuft. Aber ob das die Ursache für mein Benzinverbrauch ist bezweifle ich. Davor lief ja alles bestens


    Was ist denn der Schimmerstand vom zt vm26?

  • Wie hast du das behoben ? Solch eine Undichtigkeiten kommt ja nicht von ungefähr. Entweder das Gehäuse hat an mehreren Stellen Beschädigungen oder die Schrauben hatten nicht das erforderliche Drehmoment.


    Warum man sich die teuren Kopien überhaupt kauft versteh ich nicht. Der Mikuni VM26 kostet doch auch nur bisschen mehr als 90€.


    Deine Frage zum Schwimmerstand kann dir wahrscheinlich nur ZT beantworten (oder der chinesische Hersteller wo der Vergaser herkommt).

  • Wie hast du das behoben ? Solch eine Undichtigkeiten kommt ja nicht von ungefähr. Entweder das Gehäuse hat an mehreren Stellen Beschädigungen oder die Schrauben hatten nicht das erforderliche Drehmoment.


    Warum man sich die teuren Kopien überhaupt kauft versteh ich nicht. Der Mikuni VM26 kostet doch auch nur bisschen mehr als 90€.


    Deine Frage zum Schwimmerstand kann dir wahrscheinlich nur ZT beantworten (oder der chinesische Hersteller wo der Vergaser herkommt).

    Die Dichtung hat überhaupt nicht gedichtet. Man hat richtig gesehen, wo das öl überall war, da die Dichtung damit vollgelaufen war. Mit der neuen Dichtung (Lager, Simmeringe usw.) hab ich jetzt keine Probleme mehr. Muss aber das ganze moped aber neu abstimmen. Ist ja klar, da ich jetzt kein Öl mehr im Kurbelgehäuse habe. Erklärt auch, warum sie immer zu wenig Motoröl hatte.


    Zum Thema Vergaser hatte ich eigentlich vor den zt vm24 für 60€ zu bestellen. Ein zt vm26 hätte zu dem Zeitpunkt 120€ gekostet wobei ein originaler mikuni bei sh Tuning nur 100€ gekostet hätte. Also den zt vm 24er bestellt aber ein zt vm26 kam an. Hab mich aber trotzdem Gefreut, da ich mir 60€ gesparrt habe. Auch das mitgelieferte düsenset hatte nen Fehler. Mir fehlt eine 120er hd. Dafür sind da einfach 2 118er HD drin.

    Gute wegen dem Schwimmerstand Werd ich mich wohl am zt Tuning Wenden. Die wissen das wohl am besten.

  • Kautasit Dichtungen saugen sich voll ? Das wäre mir neu.


    Schon etwas komisch das Ganze. Wir warten ab was welchen Verbrauch du nun hast.


    Hat dein Zylinder überhaupt den Querschnitt und die Fläche am Flansch um den VM26 nutzen zu können?

  • Ja darauf will ich hinaus. Ich hatte noch keinen ZT VM in der Hand der richtig lief.


    Ich hab selber erst den Schritt zum Mikuni vm26 an der MZ gemacht und der lief sofort ohne Probleme. Der Preisunterschied ist auch nicht mehr so groß das es das ausmacht.

    beste Entscheidung, fahre an meiner 150er TS einen VM24 läuft viel besser und der originale ist um Welten besser wie der Nachbau Mist auf dem Markt, und gerade die ZT Teile laufen echt mies.

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