Erfahrungen mit Hammerite

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit der Beständigkeit gegen Benzin ist ein wichtiger Punkt den ich nicht so bedacht habe. Und im Winter mal schnell überrollen ist auch doof. Auch wenn der Panzer fix abgenommen ist.

Ich glaube ich lasse das mit Hammerite lieber.

Für Rahmen zwar nicht schlecht, wenn man alle Roststellen vorher behandelt aber für das Blechkleid eher nix.

Danke für eure Antworten!

Ideale haben keinen Preis!

• Dein Blechkleid kriegt doch kein Benzin ab. Oder wie muss man sich beim Tanken anstellen? Und wegen einem Troppen löst sich da nichts. Kannst ja ne Probe machen auf nem Stück Blech , wegen mir ne normale Sandschippe, und dann gucken wies wird. Und wenn du das Zeug mit Benzin wieder abkriegen willst? na viel Spaß.

• Moin zusammen,

Das Hammerite ist im Groben und ganzen ne tolle Sache. Für Werkzeuge und Treppengeländer etc. Habe vor einigen Jahren meine Drehbank mal Lackiert mit dem Zeug. Geht auch alles toll und so weiter und sofort. Doch wirklich Ölbeständig und vom Langer Dauer ist die Optik nicht. Ich würde die Verwendung am Fahrzeug nicht empfehlen.

Tot den Plastikrollern :Beer:

• Moin zusammen,

Das Hammerite ist im Groben und ganzen ne tolle Sache. Für ... Treppengeländer....

Das kann ich bestätigen. Habe mir ein Gründerzeit-Treppengeländer in der Bucht geschossen, sandstrahlen, Hammerit Hammerschlag schwarz drauf. Erster Winter - Rost kommt bei dünnen Stellen durch.

Noch 2 x gepinselt. Seitdem Ruhe - stimmt also, was Sterni meint - nur die Schichtdicke isoliert.

Optisch sieht es toll aus, leicht antiker Schimmer, passend zu den schönen Schwüngen...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Habe mich für Hammerite nur am Rahmen entschieden. Das Originale Blau fand ich einfach zu schön. Hab alles erstmal mit Owatrol überpinselt / gerollt. Mal sehen wie lange es hält. Je nach Haltbarkeit werden die Blechteile mit der Zeit mit 2k Klarlack konserviert.

Ideale haben keinen Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!