MMB Instrumente

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe ein kleines anliegen:

ich habe für meine S50 bei MMB

48mm Drehzahlmesser
    48mm Tachometer

Gekauft.

Bin momentan noch mit MMB in Kontakt mal schauen was dabei raus kommt.

Beide haben jetzt ca 2 Jahre wunderbar Funktioniert soweit so gut.

Der Drehzahlmesser ist mir durch einen Ausfall der Spannungsversorgung leider, Kaputt gegangen das war meine Schuld.
    Seit dem dieser Kaputt und ohne jegliche Funktion ist sorgt er für einen Kurzschluss.

Das Tachometer hat nun auch seine Funktion aufgegeben.
    Ich habe einen Induktiven Sensor verbaut:

https://mmb-instrumente.de/ind…_id=32&lang=de&Itemid=109

Diese Kombination hat auch hervorragend funktioniert.
    Seit einigen Tagen zuckt nun das Tachometer nur noch oder zeigt gar keinen Zeigerausschlag an.

Bin momentan noch mit MMB in Kontakt mal schauen was dabei raus kommt.

Da ich eine Lösung für längere Zeit brauche und ich nun von mehreren gehört habe das MMB Tachos den Geist aufgeben habe ich mir nun Folgenden Tacho raus gesucht:

https://www.kosoeurope.com/pro…ser-mit-e-zeichen-mit-abe

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Tacho gemacht?

Der Sensor soll das Kettenblatt welches am Motor verbaut ist erkennen können, bloß ist die frage wie ich ihn dort befestigt bekomme.

Eventuell hat jemand von euch ja schon eine Lösung parat.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von maxsr50 ()

• Eher anders rum, Kurzschluss->Strom weg -> kaputt, weil die Sicherung nicht schnell genug ausgelöst hat

Um das ganze mal kurz aufzuklären:

Ich habe einen Zylinder auf dem Prüfstand getestet.

Dabei bei hoher Drehzahl die Zündung ausgeschaltet um kaltes nicht entzündetes Gemisch einströmen zu lassen.

Dabei ist er kaputt gegangen.

• Dabei kann er nicht kaputt gehen.

Stelle dir mal vor dir fliegt beim Fahren die Sicherung, und danach is der dzm kaputt.

Das ist etwas was nicht passieren darf. Und wenn du schon sagst das die tachos wohl ab und an kaputt gehen, warum sollten es die dzm dann nicht auch? ;)

• Dabei kann er nicht kaputt gehen.

Stelle dir mal vor dir fliegt beim Fahren die Sicherung, und danach is der dzm kaputt.

Das ist etwas was nicht passieren darf. Und wenn du schon sagst das die tachos wohl ab und an kaputt gehen, warum sollten es die dzm dann nicht auch? ;)

Naja ich bin davon ausgegangen das er dabei Kaputt gegangen ist.

Weil er ja immernoch durch den Zündimpuls ein klein wenig Spannung bekommen hat.

Dabei kann er nicht kaputt gehen.

Spielt an sich auch keine rolle ich suche nur nach einer Langlebigen Alternative.

Einmal editiert, zuletzt von maxsr50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxsr50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!