Simson Star läuft nicht Kerze Schwarz und Ölig, Springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Ölkontrollschraube sitzt bei diesem Motor zwischen den Kettenschläuchen - Du hast diese hoffentlich auch als solche lokalisiert?

schrub er bereits. wenn aber bei 700 ml nischt kommt ist das schon komisch

• Ah ok, dann habe ich diesen Beitrag zwischen den ganzen Lehmann's nicht gesehen.

nachdem ich das Öl nachgekippt habe, habe ich das Moped nicht noch mal gestartet. Vielleicht lag es daran, dass kein Öl kam?

Nein, das Öl ist zwar zähflüssig im kalten Zustand, steht aber unten im Motor. Da muss nach spätestens 450ml Öl aus der Kontrollschraube laufen, sofern das Moped gerade steht.

• Ich habe nun den richtigen Vergaser neu verbaut (16N1-1) mit einem T Luftfilter. Habe die Kerze gewechselt und trotzdem geht mein Star nicht an. Habe Choke und Nadel geprüft.

Sobald ich Gas gebe bei Start kommt irgendwann aus dem Krümmer schwarzes Zeug (unverbranntes Gemisch)

Habe versucht meinen Star anzuschieben (im ersten Gang und dann Kupplung kommen lassen) hatte allerdings keinen Erfolg.

Ich bin nun überfragt und weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

• Ich habe nochmal alles gereinigt und der Star geht nun an. Allerdings wird Standgas nicht gehalten und geht dann aus.

Ich muss beim starten etwas Gas geben. Sobald ich Gas weglasse wird die Drehzahl weniger und dann geht mein Star aus.

Woran liegt dies?

• Ich habe nun den Vergaser eingestellt und heute das erste mal getankt. Insgesamt ist der Star bei meinen 3 kurzen Testfahren bestimmt 15 mal ausgegangen. Nachdem ich nun alles eingestellt habe läuft der Star sehr gut und hält das Standgas. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!