Bing macht Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich fahre einen Eigenbau 50 ccm Sport (75 Km/h) mit ori Anbauteilen in einem Bj. 2000 Beach Racer. Nun da dieser nur einen Bing fahren darf und keinen BVF habe ich mir den Bing auf der Drehbank auf 16mm aufgerieben. So und jetzt habe ich 3 Probleme. Und Zwar tourt sie beim Kaltstart auf, hält warm kein Standgas und Springt warm nicht an lässt sich aber anrollen. Habe ne 75er HD drin Kerze ist Rehbraun habe auch die LD 0,1 mm aufgebohrt. Und eingestellt habe ich ihn auch und auf falschluft getestet Vergaser ist sauber (30min Ultraschallbad) . Habt ihr Ideen?

Mit freundlichen Grüßen Aaron :lookaround:

• Habe ich schon kontrolliert das war öfter das Problem wenn man BVF auf 19mm aufgebohrt hat

Meinst du das die Polizei den vergaser Querschnitt kontrolliert wenn sonst nix auffällig ist

Einmal editiert, zuletzt von Aaron Ullmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aaron Ullmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke, der Fehler liegt schon im Aufdrehen des Bing.

Der Schieber ist wenn ich mich recht erinnere doch schon 16mm (oder 17mm) im Durchmesser, wenn du den Durchlass jetzt auch auf 16mm aufdrehst

1. wird der Schieber nicht mehr ordentlich geführt

2. kann der Schieber seitlich nicht mehr abdichten.

Die 17er Bing wird ja auch in diversen Westmopeds verwendet, dort auch in anderen Varianten mit kleinerem Durchlass. Habe dort bisher auch keinen Tuningumbau gefunden, der mehr als die 15mm Durchlass umsetzt.

Ansonsten kann ein gebrauchter Bing auch diverse Verschleißstellen haben wie jeder andere Vergaser:

- Nadel / Düsenstock eingelaufen

- Dichtungen verschlissen

- Schwimmerventil verschlissen

häufige Verbaufehler:

- Choke / Kaltstartbetätigung zu straff (zum Testen einfach den Chokezug aushängen)

- O-Ring am Flansch kaputt/ verrutscht/ fehlt

- Isolierdichtung (rote Pappdichtung) zwischen Zylinder und Vergaser vergessen

zum Tuning am Bing:

meiner Erfahrung nach ist am Bing zuerst die Spritzufuhr zu erhöhen (Durchflussmenge nach gängigen Tuninganleitungen muss erreicht werden), also Einlaufstutzen vorsichtig aufbohren (innen ist ein kleiner Grat der muss weg) und dann der Obligatorisch große Benzinhahn. Leitungsfilter sind beim Bing ansonsten überflüssig und hinderlich (er hat ja einen eingebauten Filter), keine unnötig langen Spritschläuche verbauen - stetig fallend / keinen Siphon. Wenn die Spritzufuhr nicht optimiert bzw. verbessert wird reagieren die Bings bzw. die Motoren meißt gar nicht auf größere Hauptdüsen (so ab 70/72...). als weitere Optimierung kann man vorsichtig die Innenkontur des Stutzen an den Zylinderflansch algleichen - also leicht kegelförmig ausdrehen oder feilen, dann muss natürlich auch die passende Isolierdichtung verbaut werden. Den Durchlass im Vergaser selbst würde ich beim Bing nicht aufbohren.

• Kann ich so unterschreiben. Der Bing lief bei mir ne ganze Weile am S90 Eco mit einer 75er oder 78er Hauptdüse. Ich wage zu behaupten, das er es selbst in einem 110er mit AOA1 tun würde. Halt alle Motoren die seriennahe Drehzahl brauchen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Das schlimmste was man an einem Bing machen kann ist ihn aufbohren. Einbauen, abstimmen, fahren und zufrieden sein. Einmal eingestellt laufen die Vergaser sehr zuverlässig. Ich fahre auch den Bing an einem 85er mit einer 75HD, läuft spitze. Das der Bing beim Kaltstart etwas höher dreht bis etwas Temperatur vorhanden ist, ist völlig normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!