S50 Scheinwerferbirne brennt durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Lichtspule hat 42W da auch die Tachobeleuchtung (2W) mit über den Stromkreis läuft.

    Die fehlenden 2 W reichen schon damit es zu einer Überspannung kommt.


    Der Kabelbaum für die 6V Varianten ist auch für die 12V ohne größere Anpassungen verwendbar.

    Die 6V Kabelbäume haben meist nur einen dickeren Kabelquerschnitt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die Lichtspule hat 42W da auch die Tachobeleuchtung (2W) mit über den Stromkreis läuft.

    Die fehlenden 2 W reichen schon damit es zu einer Überspannung kommt.


    Der Kabelbaum für die 6V Varianten ist auch für die 12V ohne größere Anpassungen verwendbar.

    Die 6V Kabelbäume haben meist nur einen dickeren Kabelquerschnitt.

    Wenn ich mir die Moser Schaltpläne ansehe, hängen die 12V 42W Lichtspulen alle an einer ELBA. den Umbau möchte ich mir nicht antun.

    Ich hatte es auch mit einer 12V 10W Birne parallel probiert, hat auch nichts gebracht. Also 6V 35 Watt Lichtspule rein, damit hatte ich noch nie Probleme.

    Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

  • Wenn ich mir die Moser Schaltpläne ansehe, hängen die 12V 42W Lichtspulen alle an einer ELBA.

    Dann solltest Du noch mal an deinen Fähigkeiten zum Schaltplan lesen arbeiten.

    Die ELBA hängt an der 21W Spule für Batterieladung und Bremslicht.

    Bei der HS1 Version ist noch ein ESB an der 42W Spule.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Dann solltest Du noch mal an deinen Fähigkeiten zum Schaltplan lesen arbeiten.

    Die ELBA hängt an der 21W Spule für Batterieladung und Bremslicht.

    Bei der HS1 Version ist noch ein ESB an der 42W Spule.

    ..... hast ja Recht. Ist aber keine Hilfe bei meinem Problem zu lösen.

    Habe gerade noch mal meine ebay Historie durchgeblättert. Der Komplettsatz Elektronikzündung den ich letztes Jahr kaufte war ursprünglich mit 6V 35 Watt ausgestattet. Ich habe dann bei Kultmopeds eine 12V 35W Lichtspule gekauft und diese mit der 6V Variante getauscht. Sollte es keine einfache Lösung zu meinem Problem geben, baue ich die 6V Lichtspule wieder ein.

    Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!