S51 Stottert unter Last

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe heute meinen Motor aus der Werkstatt geholt nachdem dieser vom Fachmann überholt wurde. Dann habe ich meinen Ori-Zylinder und neuen Bing Vergaser (den ich mich heute in der Werkstatt gekauft habe) angebaut.

Bei der Testfahrt ging es dann aber direkt los. Sobald ich Gas gebe und Last da ist Stottert mein Moped. Ich kann kaum beschleunigen. Ich bin also mit so 20km/h ins Industriegebiet und habe versucht meinen neuen Vergaser einzustellen. Habe dafür die Anleitung vom Händler und diverse aus dem Internet verwendet. Aber keine Besserung.

Dann hab ich Mal die Luftfiltermuffe runter genommen, und es gab sofort eine Besserung, die aber leider nur bis zum nächsten Berg gehalten hat.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr woran das liegen könnte, und wie ich den Bing Vergaser einstelle.

Kann mir dabei jemand helfen?

Lg

• Welchen Bing hast du denn verbaut? Es gibt ja Unterschiedliche, die zu den jeweiligen Simson- Modellen passen...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Ich weiß nicht, inwiefern die Bowdenzüge wichtig sind... es gibt sie aber extra für Bing-Vergaser. Nicht, daß dein Startvergaser durch einen zu kurzen Bowdenzug immer leicht geöffnet ist?!

Ich hatte letzte Tage auch einen Bing an meinen SR50 verbaut (mit neuen Bowdenzügen). Gaser laut Anleitung auf Grundeinstellung gebracht- läuft.

Wie siehts denn mit dem ZZP aus? Manchmal muss der nach ner Revision nachgestellt werden.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Und wie bitte soll ein bowdenzug dafür sorgen das sie stottert?

Der kann dafür sorgen das das standgas viel zu hoch ist, oder aber man den Schieber nicht ganz aufbekommt, mehr kann der nicht.

Stottern würde ich zuerst bei der zündung suchen, wenn es den harte Aussetzer sind.

Ist es eher weich, und son bisschen schwimmend geht es Richtung Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!