Scheibenbremse für S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Werde vorher natürlich einen Prüfer aufsuchen und ihm verklickern,was ich vor habe.Erst dann werde ich mir ne S Bremse kaufen.Den richtigen Shop werde ich dafür die Tage finden.

Vorab würde ich nicht auf Eure Shopping Tipps verzichten.Ersparrt ja dann doch ne Menge Zeit.... :search:

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• die "kleine" 220mm scheibe reicht DICKE aus. ich bin nu kein fliegengewicht (knapp 90kg), aber man kommt mit der scheibe endlich mal gezielt zum stehen. bremsweg ist gefühlt nur noch 1/3 bis 1/4 vom bremsweg mit der trommel.

empfehlung: zusätzlich zu dem ganzen kram für die scheibenbremse selber (gabel, sattel, komplettrad, scheibe, schrauben (!), bremspumpe, schlauch) empfehle ich noch obere klemmgabelbrücke und endurostreben (wenn der rahmen die aufnahme hat)

die scheibe hinten ist in meinen augen überflüssig. hast ne menge umbau-arbeiten bei nahezu null gewinn.

ich weiß aber nicht, ob aktuell die scheibenbrems-gabel zu bekommen ist. ich empfehle diese mit von MZA oder einem der tuner (mit eintragung) zu holen, da diese n anderes inneleben als die originale "luftpumpe" hat (auch auf die mit den scheibenbremsaufnahmen seitens simson bezogen)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!