Guten Tag,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Torpedosicherung, die fliegt nämlich ganz willkürlich raus. Bin jetzt mal von 5 Ampere auf 8 Ampere umgestiegen, doch auch die fliegt dann früher oder später raus. Die Probleme traten gefühlt ein als ich auf H4 umbaute. Zuvor hatte ich Probleme mit meinen Blinkern, die haben auch geblinkt wo sie wollten, das lag dann daran, dass die Masseschraube im Rücklicht gerostet war und sie so keine Masse hatten. Nun, als ich ich mal 8 Ampere verbaut habe lief vorerst alles ganz normal, bis ich das Aufblendlicht anschaltete. Etwa nach 5 Minuten funktionieren die Blinker überhauptnichtmehr. Manchmal hatte ich auch das Fehlerbild, dass auf einmal beide hinteren Blinker schwach blinkten und irgendwann sogar das Rücklicht mit blinkte. Nach zurückschalten auf Abblendlicht, stehen bleiben und kurz warten funktionierten die dann auch wieder ganz normal. Am nächsten Tag bin ich ganz normal mit Abblendlicht gefahren und zack brennt die Sicherung durch. Einfach so. Ich bin echt ratlos, zumal der Kabelbaum neu und die Verkabelung auch richtig ist. Ein Problem gibt es aber noch. Der Blinkerschalter ist ein billiger von Mza, wenn ich den Schalter zu weit nach rechts schiebe gibt es keinen Kontakt und ich muss den Schalter nach "halbrechts" schieben. Manchmal blinkt der Blinker dann ganz schnell wenn ich nur kurz über die Masse streiche. Davon könnte vielleicht die Sicherung durchbrennen, allerdings passierte dies ja wie gesagt auch ohne, dass ich überhaupt geblinkt habe. Ich bin echt ratlos und das Fehlerbild ist wirklich seltsam. Vielleicht bin ich ja auch auf der falschen Spur und der H4 Scheinwerfer hat nichts damit zu tun....danke für eure Hilfe:)
Ich habe eine 12V Vape mit Zadi Zündschloss