Darum geht es ja nicht. Haben sie den Nachweiß das es in einer Fachwerkstatt verbaut wurde? Nein? Tja, doof damit verfällt der Garantieanspruch
S51 Kolbenringe fest
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
na so einfach ist das wohl nicht
-
-
ja, die Ringe. Aber der Rest passt auch nicht, und das ist das Hauptelend
-
Ich habe Kolben und Zylinder vor 6 Monaten im Set bei mza gekauft und eingebaut.
Dann müßtest Du als Händler doch wissen welchen Set man bei MZA bestellt.
Gruß Simson58
-
Es geht doch nicht um die Ringe, das ist ja nur ein Hinweis. Der Satz drunter ist der springende Punkt. Keine Fachwerkstatt, keine Garantie nach Einbau. Egal wie vermurkst das Zylindersatz war.
-
Ein MZA Zylinderset kostet nicht die Welt.
Einmal neu, richtig gemacht und gut ist.
VG
-
Der Satz drunter ist der springende Punkt. Keine Fachwerkstatt, keine Garantie
auch MZA kann mit solchen "Sätzen" das Produkthaftungsgesetz nicht aushebeln.
-
Wenn er Händler ist und es bei MZA gekauft hat ist MZA sein Ansprechpartner bei Reklamationen. Wenn das beim Händler gekauft wurde ist in so einem Fall der Händler sein Vertragspartner.
Wobei was war zuerst da? Ein Klemmer und verschmierte Ringe oder haben die Ringe durchgelasen und dann der Klemmer?
-
Ich hatte auch schonmal feste Kolbenringe, dir Ursache war in meinem Fall wahrscheinlich das undichte Schwimmernadelventil in Verbindung mit nicht geschlossen Benzinhahn. Dadurch ist mir die Karre ein paar Mal brutal abgesoffen. Kurz danach schlecht angesprungen, schlechter Motorlauf. Also Zylinder runter, Ringe fest. Die Ringe habe ich mit einer Injektionsnadel aus der Nut bekommen, die Nut selbst mit der Messingdrahtbürste sauber gemacht. Vergaser repariert. Alles wieder zusammenbauen, läuft. War dann auch nix mehr in dem Bereich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei dem Kollegen war es wohl das falsche Zweitaktöl. Kann auch eine Ursache sein.
Für mich sehen die Beschädigungen am Zylinder und Kolben klar nicht schön aus, aber auch nicht dramatisch. Ich würde einfach Mal alles sauber machen, das Ringstoßspiel prüfen, wenn das noch passt alles wieder zusammenbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!