SR50 Kettenschläuche Einbaurichtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich find einfach nichts, egal was ich suche. Hab für SR50 zwei neue Kettenschläuche. Die haben zum Limadeckel hin an zwei Ecken eine kleine Aussparung. Gehört die nach Innen oder Außen?

Mein Sohn hat die alten Schläuche leider abgebaut, ohne daß ich gesehen habe, wie rum es gehört.

Gruß,
    Martin

• Zwei "Ecken" sollten abgerundeter sein, als die gegenüber liegenden Ecken. Die Abgerundeten kommen in den Limadeckel.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Wieso glauben?

Vielleicht verstehe ich ihn einfach falsch. Zwei Ecken sind abgerundet. Und zwei Ecken sind gar keine Ecken mehr, da dort die Ecke quasi ganz fehlt.

kettenschlauch.jpg

Ich vermute, die ausgesparten Ecken gehören in Richtung Motor?

• ...

zB. rechts am Ende zu sehen.

Ja- das was da zu sehen ist, ist NICHT ABGERUNDET... und das kommt an die Motorseite...

Die "runden Ecken" zum Limadeckel...

Jetzt verstanden?

• Naja, also ich würde die Ecken eher nicht als "nicht abgerundet" (dann wären es ja Außenecken) sondern als "nicht vorhanden" sehen, denn es fehlt ja noch mehr als bei den abgerundeten Ecken... :search:

Aber vielleicht sind das auch nur meine autistischen Züge.

Ok, verstanden, vielen Dank :rotate:

• Na denn...

Edith:

Man kann die Schläuche eigentlich gar nicht verkehrt herum einbauen, da es sonst nicht formschlüssig wird... außer man hat zwei linke Augen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!