, dazu einige Dinge, die ich als Gebrauchswertsteigerung ansehe.
Leute....ja ich weiß aber die Maschine geht eh zum Tüv. Originaloptik. Nicht Originalität.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
, dazu einige Dinge, die ich als Gebrauchswertsteigerung ansehe.
Leute....ja ich weiß aber die Maschine geht eh zum Tüv. Originaloptik. Nicht Originalität.
Mach einfach. Bremst auf jeden Fall besser...
Kleiner Teaser. Gerade von Lackierer geholt
Oh SaMo Tank.
Wo sind die Abziehbilder und dann bitte unter Klarlack??
Die Abziehbilder mach ich selbst drauf und dann macht der Lacker noch eine Klarlackschicht drüber. Ich wollte es ja so daher ?
Ist die Farbe vom Lackset von doccolor, oder ein Ral-Farbton?
Sieht bestimmt schick mit den gelben Wasserschiebebildern aus wenn fertig...
Ne ich hab einen RAL Ton genommen. Irgendwo hab ich dann gesagt das es nicht sinnvoll ist so weit zu gehen einen minimal anderen Ton versuchen zu erreichen den ich sowieso nicht vergleichen kann. Zumal die DDR Farben ja auch ziemliche Abweichungen hatten.
Ich hab RAL 9001 "Cremeweiß" genommen. RAL 9010 wäre wohl auch gegangen.
Wasserschiebebilder hab ich gerade drauf gemacht, jetzt nächste Woche dann nur noch den Klarlack drauf machen lassen.
Muss sagen, dass die Teile recht gut aussehen.
Bin selbst gerade beim Aufbau einer S51, aber diesmal mit E-Antrieb dabei und habe mir für das "Comfort-Weiss" entschieden. Mit meinem Kollege, der die Teile aufbereitet, haben wir uns für RAL 9010 entschieden. Und wirklich, es gab eine Reihe von Farbschattierungen in Sachen Weiss. Irgentwo hatte ich auch mal von einem sogenannten Comfort-Weiss gelesen, konnte aber eine Zuordnung in RAL nicht finden.
Das mit den Wasseraufschiebebildern ist auch eine super Idee. Da es für mein Projekt keine originale gibt habe ich mich für selbstgefertigte entschieden. Dazu gibt es sogar extra Druckpapier.
Viel Spass beim Zusammenschrauben.
Danke. Wenn alles fertig ist können wir ja mal die beiden Farben vergleichen und abstimmen lassen welche besser passt.
Das Atlasweiß ist eine der DDR Farben die man nicht so richtig in RAL bekommt. Ich glaub eine alte VW Farbe kommt sehr nahe da dran. Aber wie viel Aufwand und kosten des eh schon nicht sonderlich billigen Lackierens will man noch betreiben. Dann lieber was reproduzierbares womit sich der Lackierer auskennt.
Ich hab Glück in meiner Heimatstadt gibt es jemanden der mir sowohl die Wasserschiebebilder in allen möglcihen Varianten verkauft als auch einen neuen Schlüssel für mein Original Schloss ohne Schlüssel hergestellt hat.
Ich weiß gar nicht wie er dieSchiebebilder herstellt aber die sind richtig "massiv" im Vergleich zu dem was ich so als Wasserschiebebild kenne. Da kann beim aufbringen nichts passieren. Einziger Nachteil ist die Arbeit mit dem anschleifen und das erneute Versiegeln lassen vom Lackierer.
Das mit den Schiebebildern ist so ne Sache. Hatte im vergangenem Jahr so meine Problem mit denen für nen SR2. Die haben ums Verrecken nicht funktioniert. Nun bin ich gerade dabei selbst welche zu fertigen. Dazu habe ich mir solch Decalfolienpapier für einen Laserdrucker besorgt und auch Tests, wg. der Abreibung ect. unternommen. Muss sagen, bisher klappt es. Nun, sollten die kommenden Tage etwas wärmer werden, werde ich ein Muster zunächst mit Klarlack überziehen und dann auf ein Referenzblech übertragen und nach dem Trocknen dann für ein paar Wochen raus in die Natur verfrachtet. Mal sehen wie die sich so schlägt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!