Vape stottert bei mittlerer Drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,

    und zwar habe ich das Problem das mein Moped seit neuestem „stottert. Erstmal ein Paar technische Daten:

    Vape 1,6 vor OT

    Lt 60 Reso

    Bing 17 80 HD

    Filu Luftfilter

    Ori Auspuff


    Es fing damit an das ich heute ein paar Sachen zu besorgen hatte. Also wollte ich mein Moped nehmen und losfahren. Die ersten Kilometer habe ich das Moped langsam warm gefahren wie immer. Doch denn ist mir aufgefallen das es bei mittlerer Drehzahl anfängt zu stottern. Zuerst habe gedacht das es vielleicht an an einem verrutschten Kabel liegt aber nachdem ich alles Kontrolliert habe, war das Problem immer noch vorhanden. Eigentlich habe ich alles Kontrolliert: Kabel, Zündkerze, Stecker, Zündkabel. Sprit bekommt das Moped auch genug, außerdem lief es vor einer Woche noch einwandfrei. Und am Zylinder oder so kann es nicht liegen denn im Leerlauf kommt dieses stottern nicht vor.

    Ich habe wirklich keine Ideen mehr und muss das Moped wieder zum laufen bekommen, weil ich sonst nicht mehr von A nach B komme. :panic:

    Ich bedanke mich schon mal für jegliche Antworten.

    Lg Richard

  • Grundplatte der Zündung auf festen Sitz geprüft ? Hatte ich mal mit ausgeleierten Haltepratzen bzw. Nachbauware vom freundlichen Teiledealer , das bis Drehzahl X alles gut war, und dann das gefurze los ging ! ( Grundplatte konnte trotz der zwei festgezogenen M5 Schrauben verstellt werden ) Ich hab dann auf die verstärkten Haltepratzen+ passende Inbusschrauben von Langtuning gewechselt und das ganze mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt.


    Bitte erst die Zündung mit der Zünduhr überprüfen und versuchen die Grundplatte mit einem passenden Schrauberdreher zu verdrehen. Dabei sollte sich der ZZP. nicht leicht verändern lassen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Kolben habe ich Gersten angeschaut aber natürlich kann ich davon auch ein Bild schicken. Aber der Kolben sah noch eins A aus, selbst der Kreutzschliff war noch vorhanden. Einen anderen Vergaser muss ich mir mal besorgen.

  • Also es sieht jetzt folgender Maßen aus, wie man auf den Bildern erkennen kann sieht der Kolben+Zylinder noch echt gut aus. Aber was ich feststellen musste das die unteren Halteklaue lose war und die obere auch nicht gerade fest war. Zudem war die Grundplatte wie in dem Bild zu erkennen ist nicht mehr gleich zur Motor Makierung obwohl ich es so eingestellt hatte.

    Ob das geholfen hat werde ich nachher gleich mal prüfen und denn bescheid geben.

  • Bei der vape kannst du die motormarkierung wohl eher vergessen, und das ganze mit Uhr und stroboskop Lampe abblitzen.



    Wurde der zylinder und kolben vor dem Einbau vermessen? Wie sich hier im forum schon lesen ließ, stimmen bei der aktuellen Charge wohl die einbauspiele auch gerne mal nicht, weshalb sie dann natürlich auch nicht gut laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!