Kein Funke an der Kerze

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  • ganz simpel: diodenprüfer hat zwischen gate und kathode in beiden richtungen durchgang (die beiden äußeren pins). und eine widerstandsprüfung sollte ein paar 100 ohm ergeben


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • kein plan. Ich hab's auch aus irgendeinem forum. Kann sein, daß es mosfetkiller.de oder Mikrocontroller.net war


    Hab eben mal selbst kurz gegoogelt, aber nix verwertbares gefunden ?


    Cya v3g0

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    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Grüße ?, hab mir mal die alte Grundplatte zur Brust genommen…


    Ladespule an Netzteil im Kurzschluss und 640 Ohm ermittelt ? irgendwas hat mir damals in die Messung mit dem Multimeter gespuckt mit den 1000 Ohm

    schwarzer Geber 14,4 Ohm ?

    Anderen zwei Spulen niederohmig


    Eingebaut und angesprungen ?


    Bei der Lichtspule kommen im Standgas 8 V raus


    Ladespule schön der positive Teil belastet und geringer als negativ, was unbelastet ist, Spannung wesentlich geringer diesmal


    Leider kommt aus der Stoplicht und Ladespule nichts raus, obwohl die Niederohmig ist


    Zwei Fragen:

    Passen die 8 V im Leerlauf bei Scheinwerfer vorne ?


    Was bringt die Ladespule für die ELBA im Standgas?


    Danke an alle ?

  • Ist es ne 12v grundplatte, oder ne 6v grundplatte?


    Wie hattest du die schlusslicht/ladespule angeschlossen beim prüfen?


    Wenn man z.b. auf die ladespule (für die zündung) einen Strom gibt, kann es sein das sich ein unsauberer Kontakt zeitweise wieder "verschweißt". Dann stimmt der Widerstand wieder, und die karre läuft wieder.

  • Kann ich nicht 100% sagen, da ich nicht weiß was der Vorgänger gemacht hat…


    Hab nur die Ladespule der Zündung am Netzteil gemessen…


    2x Licht dachte ich sei in Ordnung mit den ungefähr 1 Ohm

  • Die Messwerte der Hochspannung sehen jetzt so aus, wie sich das gehört ?


    Zu den lichtspulen: Spulen vertauscht und versehentlich die ladespule ans Licht vorne angeschlossen?


    Die 8V im standgas sind aber realistisch an ner 12V 35W birne. Die Betriebsspannung von 13, 14V wird ab etwa 3000 bis 4000 upm erreicht (gilt für belastete Spule! Die frei laufende lichtspule hat signifikant höhere Spannungen!)


    Ist die ladespule potentialfrei? (= keine Masse Verbindung)


    Das 230V 3phasen Kabel gehört nicht in den kfz Bereich ?


    Cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


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    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ist die ladespule potentialfrei? (= keine Masse Verbindung)


    Ja, „grün/ gelb“ und grau im Bild, hab an beiden Flachsteckern gemessen mit dem Oszi und Multimeter (~1 Ohm) , schon wieder komisch ?


    Könnte ja bei Sausew…. eine Neue Ladespule ordern, brauch eh noch was …

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