Funktioniert die Ladeanlage Trotzdem bei meinem Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir ausversehen für meine S51c mit E Zündung eine 8871.6 Ladeanlage gekauft. Normalerweise sollte da ja eine 8871.5 rein diese hat dann einen Ladestrom von 1,1 bzw. 2,5 A. Jetzt ist die Frage ob das die 8871.6 ist mit 1,1 und 2.5A oder die mit 0,4 und 0,7. Wenn es die 0,4 und 0,7 A wäre würde diese auch Problemlos funktionieren?

VG Marco

• Moin,

welche haste jetzt? 8871.6/2 oder 8871/6 ? Lichtleistung ist angegeben für 25W bei 8871/6. Du hast 2 grüne Kabel- eins für Schnell Laden- eins für langsameres Laden.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Also wenn ich richtig lese: 8871.6/2 ohne Ladespule- Ladung erfolgt über den Gleichrichter- Der bei einer normalen 6V E-(Rotes Polrad) nicht vorhanden ist- also Murks- oder baust auf Elba um.

günstiger wird aber der Austausch mit der richtigen Ladeanlage.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Da kann dir keiner sagen wieviel Ladestrom die in verbindung mit einer 21W Spule von E-Zündung da auf den Akku geballert.

Die Angaben zur Ladeanlage setzen die passen Lichtspule voraus.

"Problem" ist bei diesen 6V Ladeanlagen der Ladestrom immer fließt auch wenn der Akku voll ist.

Das heißt der Akku kocht vor sich hin wenn er voll ist, deswegen ist da auch ein Gelakku unangebracht und beim normalen Säureakku sollte man regelmäßig nach Säurestand schauen.

Auch ist die Frage wieviel Strom an Rücklicht und Tacholicht mir der Falschen Lade/Schlusslichtdrossel ankommt, da auch die Drosselspule auf die 21W Lichtspule abgestimmt ist.

Kurzum baue die Richige ein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!