Schilder und Stifte gibts ja in der Bucht. Ich ruf morgen mal an und frag mich durch. Geht eh nur um Kohle, versteh das Theater nicht….. Eigentum ist klar und die scheiss 21 kostet auch nur und es ist eine Standardisierte Simme. Warum also das übertriebene Affentheater… meine Meinung
Exportfahrzeug ja / nein
- danny_1978
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum also das übertriebene Affentheater…
dem Affentheater, als auch dem Einigungsvertrag, kannst du es verdanken, daß die 60 Kmh überhaupt noch möglich sind
-
Nachgemachte Schilder werden erkannt und wie gesagt, die erkennen das ohne Typenschild.
Das Theater verstehen viele nicht, dennoch kann man so nix ändern.
Das mit dem Kba, da sollte man sich dennoch Glücklich schätzen für -
Warum ihr euch überhaupt noch mit solchen Klugscheißern befasst.
Er hat seine volle Überzeugung bei gleichzeitig kompletter Ahnungslosigkeit.
Lasst ihn auflaufen und gut ist.
Die steilste Lernkurve ist die eigene.
-
Nur zu dumm, dass zur 21 noch die gut 30 € für die Ablehnung kommen. Lehrgeld nenne ich sowas
Gruss
Mutschy
-
-
Schilder und Stifte gibts ja in der Bucht. Ich ruf morgen mal an und frag mich durch. Geht eh nur um Kohle, versteh das Theater nicht….. Eigentum ist klar und die scheiss 21 kostet auch nur und es ist eine Standardisierte Simme. Warum also das übertriebene Affentheater… meine Meinung
Das "Affentheater", hat man wenn man ein Fahrzeug ohne Papiere kauft bzw. ohne deutsche.
Im Fall Simson, die halt keine Betriebserlaubnis vom KTA der DDR hat und die haben nur diese die in der DDR erstmalig in Verkehr gebracht wurden.
Was nun bei ein zb. Tschechisches, Ungarischen usw. Modell nicht der Fall ist.
Da bleibt nur der über eine 21er Einzeiabnahme, diese erfolgt normal nach bundesdeutschen StVZO/FZV, (bekanntermaßen gib es die DDR nicht mehr) nach dieser gibt es kein KKR was 60km/h darf, maximal 50km/h bis Baujahr 2002.
Das die Mopeds mit KTA BE 60km/h dürfen als KKR, ist ein "Bestandschutz" der im Einigungsvertrag geregelt ist.
Das "übertrieben Affentheater" ist nun die Tatsache das in der BRD laut StVZO/FZV kein KKR 60km/h darf.
-
Das hättest du auch der Tapete erklären können…
-
Bleibt mal entspannt alle ?, KBA hat keine Listen mit nummer was Export und was nicht ?. Hab mit denen gesprochen..
Kumpel macht mir ne 21er für 70-100 Ocken und fertig ✅
-
Ok, danke für die Info.
Immer schön locker durch die Hose atmen;)
-
Bleibt mal entspannt alle ?, KBA hat keine Listen mit nummer was Export und was nicht ?. Hab mit denen gesprochen..
Richtig, aber die haben kennis von den Produktionslosen und welche davon in Export gingen
und von den Produktionslosen ist die erste und letzte FIN bekannt.
Zitat von danny_1978Kumpel macht mir ne 21er für 70-100 Ocken und fertig ✅
Und dann kommt die Zulassungsstelle mit diesen hier https://www.simsonforum.de/ind…5-8a89-1b9d13f987be-jpeg/ und erteilt keine BE als KKR mit 60km/h.
Entweder ein 21er Gutachten mit 50km/h oder mit 60km/h dann aber als LKR.......
-
kommt auf die Zulassungstelle an, gibt noch genug die problemlos 60km/h als KKR stempeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!