Fehlzündungen und co. Vape

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  • Mach es wie bei der Powerdynamo und vergiss den Halbmond auf der Kurbelwelle. ( Also raus mit dem Halbmond ! ) Deine Blitzpistole hat dir ja gezeigt, das der ZZP. völlig daneben steht !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Das mit den Markierungen kann ich bestätigen. Die waren bei meinen beiden auch verkehrt.

    Habe einmal die Version mit den Schrauben und Langlöchern - das hat nicht geklappt, ich musste die Langlöcher ca 1cm länger dremeln, bis die Einstellung des ZZP (mit montiertem Keil) möglich war.


    Und bei der Version mit Haltefeder hat das geklappt - nur halt die Markierungen haben nicht gestimmt.




    Das ist völlig egal, wie die Markierungen der Grundplatte oder die Nut stehen.

    Du musst dir wirklich eine eigene Markierungen mit der Messuhr machen und diese dann abblitzen.

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Läuft trotzdem nicht. Nach Powerdynamo eingestellt: ZZP mit Uhr ermittelt, Polrad mit Markierung auf Markierung von Grundplatte gesetzt. Beim Abblitzen ist die Markierung vom Polrad auf 11 Uhr und die von der Grundplatte zwischen 9 und 10.


    Wenn ich so starte dann ist das Phänomen wie Anfangs beschrieben.


    Zündspule, Grundplatte und Polrad hab ich inzwischen durchgetauscht


    Es ist zum Mäuse melken


    So ein Theater hatte ich noch nie.


    Sowie ich die Zündung extrem zu früh einstelle läuft sie, allerdings wesentlich zu heiß. und unruhig. Geh ich wieder in Richtung spät knallts wieder.

  • Du hältst die Pistole an die Grundplatten Markierung. Dort wo der Blitz auslöst machst du eine neue Markierung am Polrad. Nun stellst du die Zündung mit der neuen Markierung nochmal ein (Polrad ohne Passfeder passend aufsetzen). Fertig.


    Hatte beim SL1 auch schon das Vergnügen das die Markierung um 120 grad versetzt war.


    Lösung für Faule oder geistige Energiesparlampen: neues Polrad kaufen.

  • Du hältst die Pistole an die Grundplatten Markierung. Dort wo der Blitz auslöst machst du eine neue Markierung am Polrad. Nun stellst du die Zündung mit der neuen Markierung nochmal ein (Polrad ohne Passfeder passend aufsetzen). Fertig.


    Hatte beim SL1 auch schon das Vergnügen das die Markierung um 120 grad versetzt war.


    Lösung für Faule oder geistige Energiesparlampen: neues Polrad kaufen.


    Versteh ich nicht richtig. „Dort wo der Blitz auslöst machst du eine neue Markierung am Polrad“


    Der Blitz löst aber nur beim Drehen aus, wie markier ich das dann? Ich komm mir grad vor wie n Hilfsschüler

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simsonwerkstatt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nimm dir ein schmales Stück Klebeband.


    Jetzt abblitzen. Nun siehst du ungefähr wie weit der zzp von der originalen Markierung weg ist. Dort klebst du nun das Klebeband drauf. Nun wieder abblitzen und kontrollieren. Gegebenenfalls das Klebeband neu ausrichten.


    Wenn nun Grundplatten Markierung und Klebeband strich übereinstimmen ziehst du einen Teil des Klebebandes ab und machst dort deine richtige Markierung.


  • Also, grad Fehlzündung der Woche gehabt. Nachbar kam rüber und hat gefragt ob alles gut ist ;)


    Wenn ich das Polrad jetzt mit meiner gesetzen Markierung auf OT setze, dann steht es ja wieder genau wie zu der Zeit wo ich die Markierung gesetzt habe, denn der Kolben war ja vorher auch auf 1,8 vor OT.


    Polrad tauschen hat nichts gebracht, hab ich gemacht.

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