S51 springt schlecht an trotz Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde,

Ich habe eine S51 mit Vape Zündung und Motor ist auch regeneriert. Meist brauche ich immer 20 Kicks um sie anzubekommen. Wenn sie kalt ist stottert sie beim anfahren manchmal. Ich habe einen ZT16N1-11 Vergaser mit Grundeinstellungen. Zündzeitpunkt habe ich auf 1,6mm vor OT eingestellt.

Ich hatte mal für kurze Zeit einen Tuningluftfilter drin, obwohl ich ori 50er fahre. Ich habe dann wieder den Orginalen reingebaut, dabei ist mir im Herzkasten das Gewinde kaputt gegangen zum festschrauben. Die anderen beiden Scharuben gehen noch. An der einen Stelle habe ich provisorisch Klebeband rangemacht, damit der luftfilter nicht von herzkasten ansteht. Da kommt vielleicht noch ein bisschen Luft durch.

Am Anfang hält mein Moped nicht gut Standgas und die Gasannahme ist nicht perfekt.

Ich weiß keinen Rat mehr und freue mich auf Antworten.

Mfg

• Schon mal zt kontaktiert und das Problem beschrieben?

• Nein noch nicht, aber der Vergaser war kurze Zeit an einem anderen Moped dran und da lief der auch einwandfrei. Kann es vielleicht auch dran liegen, dass sie zu wenig Sprit bekommt?

• und was hat die durchflussmenge mit dem anspringverhalten zu tun? Wenn sie danach vernünftig fährt, kommt auch genug Benzin zum starten.

Ich frage nur mal vorsichtig nach dem choke (startvergaser) und dessen Gummi? Gummi im Schieber fest, und klebt nicht im Vergaser fest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!