wenn du jetzt noch 15W Leuchtmittel hast vorne, solltest du auch dieses wieder verbauen, das heißt du brauchst einen Adapter von der "großen" Glühlampe auf die "kleine" Glühlampe. Genau genommen sind es 2 verschiedenen Fassungen.
Rücklicht glimmt nur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sooooo... Wieder da.. Daaannnkkeeee @ Grandpa. Licht Front geht wieder tadellos... Ok bis auf den super Reflektor.... Also nur noch das Problem mit dem Rücklicht.... Das kann ja nicht so dunkel sein... Da schau ich mir noch den Plan an
Ja musste ja das Leuchtmittel neu bestellen... 6v 15/15 w ba20d sockel weil ja das alte leuchtmittel nicht passt... Oder muss da noch ein extra Adapter rein? Bzw gibt es einen für alte Leuchtmittel...?
Dankeschön
-
Zum Rücklicht ist mir grade beim Schei...n was eingefalln.
Kann es sein, daß dein Frontlicht fälschlicherweise auf der Bremslichtspule hängt? Hätte dann diesen Effekt.
Mache mal die Frontbirne raus und gucke wie das Rücklicht sich verhält. -
also rot/weiß urot/gelb beim Leitungsverbinder verwechselt?
such dir doch mal für das Rücklicht einen guten Massepunkt
-
welchen Verbinder meinst du?
-
tacharo ... Ja scheinbar verwechselt... Ich habe es aber nicht angeschlossen, egal es funktioniert wieder.
Zum Rücklicht einen Massepunkt hatte ich mir gestern schon gesucht. Kabel direkt an den Motor gehalten... Selbiges glimmen... Oder ist die Masse da nicht so gut direkt am Motor?
lehmann das mit der Birne check ich morgen, sonst killt mich meine Frau wenn ich mich schon wieder in Luft auflöse...Oder später eventuell noch mal...
Aber echt mal vielen Dank noch mal an ALLE ... Echt cool wie "fix" das hier geht...
-
sonst killt mich meine Frau
will die denn nich auch mitfahren?
-
Ich denke den von der Lampenfassung die drei Kabelpunkte oder steh ich auch aufm Schlauch....?...
Schon, aber Eher mein Großer....Meine Frau sagt im 2. Gang.... Nicht sooo schnell
-
Stehste. Das Frontlicht hat ne separate Spule, und Bremslicht und Rücklicht teilen sich die andere separate Spule. Prüf das erstmal mit der Birne und studiere bis dahin den Schaltplan
-
"Stehste" ok... Sche.. ẞe..
... So.. Letztes mal für heute draußen gewesen... Birne vorn raus, selbes erbärmliches glimmen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!