Federaufnahme sitzt im Gleitrohr fest.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde,

Wollte heute mal meine Telegabel mit den Reperaturset richten, habe den Sprengring gelöst und die untere m8 mutter gelöst, alles lies sich rausziehen jedoch stellte ich fest oben im gleitrohr ist die zweite federaufnahme, was kann ich tun um sie raus zu bekommen?

• Längere M8 nehmen, bis zum Anschlag reinschrauben und sachte mitm Gummi-/Schonhammer anklopfen.

Längere M8, um das komplette Gewinde als Druckfläche zu haben und nich nur die ersten Gänge durchs Stauchen zu versauen. Bei der S50-Brille reichts auch, die Scheiben weg zu lassen, aber bei der S51 aufgrund der kleineren Bohrungen nich.

Gruss

Mutschy

• Oben sin auch 2 Schrauben

Hallo liebe Simson Freunde,

den Sprengring gelöst und die untere m8 mutter gelöst, alles lies sich rausziehen jedoch stellte ich fest oben im gleitrohr ist die zweite federaufnahme, was kann ich tun um sie raus zu bekommen?

Auch Oben lösen

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 () aus folgendem Grund: löschen

• dachte du hast die Oberen Schrauben vergessen ....,

die Muttern bleiben DRAN

MFG

• Können sie es mir nochmal erklären bitte, ich habe an der unterseite der gabel die mutter gelöst nachdem ich den sprengring gelöst habe, nun habe ich die stange mit federaufnahme und feder nach oben hinausgezogen dort war alles drann als ich jedoch alles aus dem gleitrohr zog war nur die feder dort und die zweite aufnahme ist oben im gleitrohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!