ich frage mal ganz vorsichtig, ne neue Kerze hast du schonmal versucht, inklusive kerzenstecker?
Kerze ist neu und Stecker auch. Kabel ist auch i.O.. Was noch nicht geprüft ist, ist die Zündspule und deren Kontakte.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich frage mal ganz vorsichtig, ne neue Kerze hast du schonmal versucht, inklusive kerzenstecker?
Kerze ist neu und Stecker auch. Kabel ist auch i.O.. Was noch nicht geprüft ist, ist die Zündspule und deren Kontakte.
wenn ich richtig gucke, ist die Grundplatte vom Unterbrecher auf Anschlag. Wie groß ist der Unterbrecherabstand und ist er leichtgängig oder verharzt?
Hallo zusammen,
Unterbrecherzündung
Kann man Fahren ,
aber für das extra an Komfort nicht ,
außerdem würde ich Persönlich den (wenn vorhanden) BVF penibel Untersuchen oder Tauschen
MFG
wenn ich richtig gucke, ist die Grundplatte vom Unterbrecher auf Anschlag. Wie groß ist der Unterbrecherabstand und ist er leichtgängig oder verharzt?
Das Bild in diesem Fred ist nicht von meinem Moped. Es diente lediglich der Veranschaulichung ![]()
aso, aber in dem Bereich liegt der Fehler. Kannst ja mal mit dem ZP weiter auf spät gehen und probieren. Bei mein Gefährt (keine MZ) hats deutlich geholfen
So, ich habe mir gestern wieder die Zündung vorgenommen. Zunächst dachte ich, psst doch alles. Diesmal sogar ne Markierung am Rotor gemacht (hat sogar funktioniert). Ein leicht wandernde ZZP war erkennbar, jedoch für eine U-Zündung für mich im normalen Bereich. Gemuckt hat sie immer noch. Anstehende Termine unterbrachen meine Suche.
Unterwegs fiel dann der Groschen. Wenn man beim einstellen des ZZP von OT bis ZZP zurück dreht, macht der Zeiger ja 1+1+0,7=2,7. Ich habe dummerweise auf die 0,7 eingestellt
. Aufgrund dessen war/ist der ZZP bei 2,3
. Durch die leichte Verstellung im Betrieb wandert der wahrscheinlich noch bis 2,0
.
Also nochmal ans Werk
lehmann dadurch kommt natürlich deine Aussage ins Spiel, den ZZP Richtung Früh zu legen.
lehmann dadurch kommt natürlich deine Aussage ins Spiel, den ZZP Richtung Früh zu legen.
ich hatte zwar gesagt, Richtung spät, aber egal wenns wieder funzt.
So, heute die Zündung wieder auf 2,7 eingestellt. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Verrückt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!