Mein Moped steckt im dritten (von 3) Gang fest und ich kann, weil sich das getriebe nicht bewegt nicht schalten. Schnell am Hinterrade drehen bringt nichts, ist wahrscheinlich auch zu langsam. Mit Anschieben werde ich wahrscheinlich auch nicht auf die gewollte geschwindigkeit kommen und Hügel die ich runterrollen könnte sind hier auch nicht... Gibt es eine andere methode?
Getriebe in Bewegung bringen?
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Du musst das Getriebe schalten können, wenn du minimal am Hinterrad drehst.
Wenn nicht ist was im Agen
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Kann man das irgendwie erkennen, ob es sich bewegt? z.B. Seitendeckel abnehmen
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Der Gang muss so raus gehen, spätesten dann wenn das Moped paar cm vor oder zurück rollt.
Denke mal da passt was mit der Schaltmimik nicht mehr.
Also Öl runter, Kupplungsdeckel abbauen und nachschauen.
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Hab ich ja schon gemacht...
Hier wurde mir gesagt es sieht eigentlich ganz gut aus
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da es ein M53 ist,kann man dort nichts sehen. Das Problem wird innen liegen.
Hast du mal versucht den Kicker zu treten? Dabei Kupplung ziehen
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Ja, hab ich, Hinterrad dreht
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Och nun, in deinen Profil steht S51 und kommst jetzt mit M53 Motor, der nichts in einer S51 zu suchen hat, um die ecke.
Da ist die Schaltbetätigung innen, aber wo ist der äußere Teil davon, Hohlwelle und Übertagungshebel ?
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Kickerwelle zu ein ganz kleines bisschen nach unten verbogen, ohne was anzuhalten aber gar nicht zu erkennen.
Vergaser lief bis die schaltung im arsch war, kann also nicht so verkehrt sein

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Mein Moped steckt im dritten (von 3) Gang fest und ich kann, weil sich das getriebe nicht bewegt nicht schalten. Schnell am Hinterrade drehen bringt nichts, ist wahrscheinlich auch zu langsam. Mit Anschieben werde ich wahrscheinlich auch nicht auf die gewollte geschwindigkeit kommen und Hügel die ich runterrollen könnte sind hier auch nicht... Gibt es eine andere methode?
Ein paar Daten wären gut.
Neuer Motor?
Ist immer gefahren und war von jetzt auf gleich?
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Vergaser lief bis die schaltung im arsch war, kann also nicht so verkehrt sein

Da brauchst du auch keine Baustelle aufnachen. 1-11 und 1-8 funktionieren beide
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Motor ist recht neu, meinte die Person die mir den verkauft hat. Eigentlich von jetzt auf gleich, anfangs meistens im 1. Oder 2. Im garten, dann aufm Feldweg so viel wie sie herab.
Das Problem ist aufgetreten, als ich gefahren bin, runtergeschalten hab weil ich kurve fahren musste und dann beim losfahren immer niedrige Drehzahl, dann angesoffen und ich konnte nicht mehr schalten
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